Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular nach UPDATE anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular nach UPDATE anzeigen

    Hallo,

    ich nutze ein Formular, mit dem ich Daten in die Datenbank eintrage. Wenn ich die Schaltfläche Eintragen betätige, werdn die Daten eingetragen/aktualisiert. Das mache ich mit IF-ELSE:

    Code:
    if($eintragen == TRUE) {
    //eintragen ist der Name des Buttons 
    	
    // mysql update code
    
      echo 'erfolgreich aktualisiert!';
      } 
      else 
      {
    // mysql select code, daten aus db einlesen und
    // im Formular anzeigen
    
    }
    Wie kann ich nach der Aktualisierung, also nach Betätigung des Buttons das Formular mit daten anzeigen?

    Es wird zur Zeit ja die Meldung erfolgreich aktualisiert! angezeigt. Ich will aber dass nach der Aktualisierung das Formular nochmal angezeigt wird.

  • #2
    Wenn es in eine Datenbank geht,
    per quary-abfrage und dann einfach per value in den input setzen.

    Und sonst machste das per $_GET
    also die daten per URL weitergeben...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du hast meine Frage mißverstanden.
      Ich habe bereits SQL-Code und es funktioniert alles 1A.

      Ich will bloß, dass nach dem Klick auf "Eintragen"-Button, die Daten aktualisiert und das Formular mit aktualisierten Daten wieder angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        ne dann hab ich dich nicht falsch verstanden.
        Du kannst dir jetzt aussuchen, ob du die Daten zusätzlich per URL mitgibst oder du sie neu aus der Datenbank liest...

        Kommentar


        • #5
          Re: Formular nach UPDATE anzeigen

          Zitat von sbridge
          Wie kann ich nach der Aktualisierung, also nach Betätigung des Buttons das Formular mit daten anzeigen?
          Du lässt einfach das else { } weg ! (aber natürlich nicht das, was zwischen den Klammern steht..)

          Dein Formular(?) wird dann immer angezeigt, die Daten werden aber nur aktualisiert, wenn $eintragen == true

          Kommentar


          • #6
            Re: Formular nach UPDATE anzeigen

            Zitat von sbridge
            Ich will aber dass nach der Aktualisierung das Formular nochmal angezeigt wird.
            Wer hindert Dich daran?

            Kommentar

            Lädt...
            X