Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alter einer Seite auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alter einer Seite auslesen

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ist nicht unbedingt eine php Frage aber egal.

    Ist es möglich das Alter von Seiten auszulesen?
    Also das ich z.B. jeden Tag alle neuen Seiten (zum bsp. ab mitternacht) von www.ebay.de oder einer x-beliebigen seite habe?

    Vielen Dank schonmal

    mj

  • #2
    Öh...

    Bei PHP Seiten, die mit MySQL laufen, sind die Seiten ganz neu, da sie erst mit der Anfrage deines Browsers erstellt wurden.

    Wenn du zum Beispiel eine index.html seite oder index.php Seite meinst geht das über:
    Code:
    <? 
       $file_last_modified = getlastmod("index.php"); 
       echo "Letztes Update "; 
       echo date("d.m.Y - h:i", $file_last_modified); 
    ?>

    Kommentar


    • #3
      hmm,
      ich weiß nicht ob dass das ist was ich meine.

      Ich meinte das so, dass ich ne Seite angebe wie z.B. ebay.de und das Script (oder was auch immer) mir alle neuen Seiten (also neu erstellt) auflistet.
      Es geht darum das ich Zeitungsseiten "durchsuche" und mir alle neuen Artikel des Tages aufgelistet werden.

      Kommentar


      • #4
        Da wird man in der Regel auf jede Seite, die ausgelesen werden soll, einzeln eingehen müssen. Eine allgemeingültige Lösung dürfte es nicht geben.
        In Einzelfällen (und bei statischen Inhalten) sollte einem der "Last-Modified"-HTTP-Header helfen.
        mod = master of disaster

        Kommentar


        • #5
          Ok, trotzdem vielen Dank...
          Schade eigentlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X