Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übereinstimmungen erkennen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übereinstimmungen erkennen

    Ganz einfach beschrieben:

    Hole mir aus einer Datenbank Werte (Member Namen) und möchte zwischen Trials und Full Membern unterscheiden...

    Kriege also die Kompletten Namen mit Clantag geliefert (Beispiel:
    [bla]User1 für FULLMEMBER und [bla:t]User2 für Tryout.

    Möchte nun einen Counter schrieben, der während der Anfrage durchzählt, wieivele von den gesamt Membern TRIALS sind...

    Wie kann ich also jedesmal abfragen, ob daer String $name den Text [bla:t] enthält (damit wäre es ja ein Trial) ?


    Sind bestimmt nur ein paar Zeilen, gell?


    Danke im Vorraus
    Benny

  • #2
    Warum machst du nicht ein weiteres Feld, nennst es z.B. "fullmember" und trägst eine 1 bzw. 0 für Fullmembers bzw. nicht Fullmember ein. Die kannst du dann ganz einfach zusammenzählen.

    Kommentar


    • #3
      ja, du hast recht

      Aber ich hole mir die Daten leider aus unserem CLANINTERN, bekomme also nur ein paar Werte geliefert und kann damit gucken wo ich bleibe !
      Diesen Wert gibt es leider nicht @ Full oder Trial!

      Kommentar


      • #4
        no idea?

        Kommentar


        • #5
          mach das doch mit substr_count()

          Kommentar


          • #6
            geht das? :-/ wenn ja, wie genau? *g*

            Kommentar


            • #7
              http://www.php.net/substr_count

              Kommentar


              • #8
                Dank Dir, hab's geschafft...
                Code:
                	for ($i = $members_amount-1;$i > -1;$i--)
                	$trials = $trials + substr_count($members_nickname[$i], ":t]");
                	$members = $members_amount - $trials; ?>

                Danke dir !!!

                close

                Kommentar


                • #9
                  gerne wieder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X