Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe warum geht das net???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe warum geht das net???

    So Leute es tut mir leid euch einfach mal so zu belästigen, doch habe ich ein anmelde script geschrieben! Doch folgender Fehler ohne das ob_start() und das ob_end_fulsh() kommt immer eine Fehlermeldung: Could not modify header...

    Und jetzt hab ich diesen Fehler heraussen, aber ich kann mich anmelden sooft ich will, er bringt immer wieder das Anmeldeformular... Und ich weis net warum, mit der mysql stimmt alles, und auch sonst wird kein fehler angezeigt, hab ich vielleicht was wichtiges vergessen, oder einen logischen oder syntaktischen Fehler im script!! ich bitte um Antwort... Wenn jemand noch verbesserungsvorschläge hat, kann er sie ja auch dazuschreiben... vieklen Dank für die Hilfe mfg menx

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Admin.php
    ------------------------------------------------------------------------------------


    <?php ob_start(); ?>
    <html>
    <body>
    <?php

    include ("config.php"); // Einbindung der Konfigurationsdatei

    $getdata = mysql_query("SELECT username,password,id FROM users WHERE username = '$user' LIMIT 1");
    $data = mysql_fetch_array($getdata);
    $db_user = $data ["username"];
    $db_pass = $data ["password"];

    $db_user_id = $data ["id"];

    if (($user == $db_user) && ($pass == $dbpass)) //Vergleich mit Datenbankpw
    {
    setcookie("uid_cookie", $db_user_id, time()+3600); //Cookies werden gesetzt
    setcookie("pass_cookie", $pass, time()+3600);
    }

    if ((isset ($uid_cookie)) && (isset ($pass_cookie))) //Kontolle ob Cookies gesetzt
    {
    if (($uid_cookie == $db_user_id) && ($pass_cookie == $db_pass))
    {
    //GRUPPEN ABFRAGEN
    $getdata = mysql_query("SELECT `groupid` from `users` WHERE `id` = '$uid_cookie' LIMIT 1;");
    $data = mysql_fetch_array($getdata);

    $db_group = $data["groupid"];
    //GRUPPEN ABFRAGEN ENDE

    echo "Willkommen $user

    Sie können nun die Administartion ihrer Seite vornehmen!

    Bei Fragen, Bugs oder Ähnlichem mailen Sie bitte an maxi@living-crew.de

    ";

    switch($action)
    {
    case "news": {
    if (($db_group == 1) || ($db_group == 2)) {

    //admin und mod
    echo "Admin und Mod Bereich";

    } else if ($db_group == 3) {

    //user

    } else {

    //gast

    }
    break;
    }

    case "links": { break; }

    default:

    echo 'Seite leider nicht gefunden'; break;
    }
    }
    else
    {
    echo 'Zugriff verweigert! Benutzername oder Passwort falsch';
    }
    }
    else
    {

    echo " Willkommen beim Adminpanel-Login für ihre Seite: $titel

    Bitte geben sie ihre Logindaten ein


    Cookies müssen aktiviert sein

    <form name =\"loginform\" action = \"admin.php\" method = \"post\">
    <input name = \"user\"> Benutzername


    <input name = \"pass\"> Passwort


    <input type = \"submit\">
    <input type = \"reset\">
    </form>";
    }


    ob_end_flush();
    ?>

  • #2
    mach mal das leerzeichen zwischen <?php und ob_start() weg bzw. setzt ob_start in die neue zeile und lösch das leerzeichen

    Kommentar


    • #3
      if (($user == $db_user) && ($pass == $dbpass)) //Vergleich mit Datenbankpw
      da sollte es heissen: $pass == $db_pass

      hat aber nichts mit deinem beschriebenen Fehler zu tun !

      Kommentar


      • #4
        Danke aber...

        Ja danke, aber das mit ob_start() funktioniert ja schon, es geht ja nur um dass, das das anmeldeformular immer kommt, aber egal wie oft ich mich einloge, sogesagt nie der content!!

        www.max-coding.net/admin.php

        <--- da könnt ihrs mal anschauen, laut datenbank feldern ist Benutzername: Maxi
        Pw: shitbvb

        Kommentar


        • #5
          Ich denke der Fehler liegt bei der Cookie-Abfrage. Du kannst Cookies erst auslesen (also überprüfen ob sie gesetzt sind) wenn die Seite erneut aufgerufen wird.
          Siehe http://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php

          MfG, Micha

          Kommentar


          • #6
            Ích habe mir das jetzt nur grob angeschaut, aber so schlecht sieht das nicht aus. Dein Problem könnte eventuell mit register_globals zusammenhängen? Du gehst davon aus, dass deine Variablen des Formulars automatisch registriert werden. Je nach Konfigurationsdatei wird das mal gehen, mal nicht.

            Versuche mal, per $_POST['user'] statt mit $user zuzugreifen. Und bei den Cookie-Variablen entsprechend per $_COOKIE[...].
            Kannst auch per echo mal zu Beginn des Scriptes ausgeben, was der Benutzer so eingetippt hat.
            [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
            Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

            Kommentar


            • #7
              so

              Also Leute, ich habe das $_POST... gemacht was mir empfohlen wurde, und lass mir jetzt auf der Seite mal alle Variablen ausgeben.

              Doch er gibt mir nur die Forumlar Variablen an, und nicht die Datenbank Variablen, woran liegt das, bitte um hilfe!!

              Kommentar


              • #8
                man in jedem forum der selbe thread das nervt!
                schau die meinen beitrag an!
                im
                'profi'board

                ....

                löscht diesen thread bitte!

                Kommentar


                • #9
                  Den gibt es dann auch nochmal in dem Fortgeschrittenen Board, nur so am Rande.

                  Das $_POST gibt die POST- Variablen aus, das $_GET die Get-Variablen (also die direkt aus der URL) und die $_COOKIE die, die eventuell in einem Cookie sind. Ansonsten: Nach dem Setzen des Cookies einen kurzen HTML ausgeben mit einem Refresh von 1 Sekunde und dann abbrechen. Nicht versuchen, wie oben schonmal wer geschrieben hat, das Cookie zu setzen und sofort wieder zu verwenden. Das wird erst beim nächsten Request dort landen, wo du es vermutest. Alternativ kann man auch nach dem Aufruf von setcookie() direkt noch die Variable $_COOKIE richtig bestücken, dann geht es in einem Rutsch.
                  [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                  Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                  Kommentar


                  • #10
                    mepeisen

                    wie geht das mit dem refresh, kannst du mir da nicheinmal einen
                    Beispiel code psoten, damit ich weis wies richtig wäre?

                    Wäre nett danke

                    mfg menx

                    und das wegen den posts tut mir leid.

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.selfhtml.org

                      Dort mal nach meta-Tags (die wo im <title> stehen) suchen, da ist es beschrieben. Ist normales HTML.

                      Also nach dem Aufruf von setcookie eine kleine Webseite posten, die eine automatische Weiterleitung auf sich selber macht und dann direkt ein
                      Code:
                      die()
                      dahinter, damit man nicht mehr weiter im Script arbeitet. Ist auch eleganter, wenn dann wer auf "refresh" klickt im Browser, dann meldet sich der nicht mehr ständig neu an und wird nicht ständig gefragt, ob er das Login- Formular erneut abschicken will
                      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X