Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen mySQL tabelle und ausgabe als html

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen mySQL tabelle und ausgabe als html

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine MySQL Tabelle mit einer Spalte und z.B. 15 Zeilen. Ich möchte die Tabelle jetzt so auslesen das der Inhalt der 15 Zeilen verteilt wird auf vier Spalten in der HTML Tabelle.

    Wie geh ich das am geschicktes an, denn wenn ich die Spalten der Tabelle auslese und daraus die HTML Tabelle erstelle lasse bringt mir das ja nichts.

    Oder kann mir jmd sagen wie ich in eine mySQL immer erst alle Spalten einer Zeile vollschreibe (nach und nach) und dann die nächste Zeile erst erstellt wird? Da die Daten immer nur schrittweise kommen wird immer nur in eine Spalte geschrieben,

    Wer kann mir helfen und welche variante ist einfacher?

  • #2
    du machst ne tabelle, und machst darein das php auslese script, z.b.
    Code:
    <table>
    <?php
     // blabla....
    ?>
    </table>
    und zwar für jeden eintrag in nen <tr> <td> - tag eintragen

    Kommentar


    • #3
      leuchtet mir jetzt nich ganz ein was du damit meinst

      Kommentar


      • #4
        zählvariable mitlaufen lassen und mit dem modulo-operator % prüfen ob der rest gleich 0 ist.
        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

        Kommentar

        Lädt...
        X