Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Vorlage erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Vorlage erstellen

    Hallo,

    ich möchte mir per mail eine pdf datei zukommen lassen, die in einen briefkopf dann nur noch automatisch den namen und den text einsetzt.
    Muss ich dazu erst umständlich den Briefkopf per php erzeugen und dann auch den text einfügen oder kann ich einfach per word den briefkopf machen, ihn zu pdf konvertieren und dann einfach nur den rest einfügen?

    Gruß -=Alex=-

  • #2
    sowit ich weis kann www.pdflib.de datein als hintergrund fuer neu zu erstellende nehmen, wie gut das klappt und wie gut das dann aussieht, weis ich nicht

    eine andere moeglichkeit waere, die vorlage als bild zu generieren und zb mit fpdf darueber zu schreiben...
    oder das habe ich gerade gefunden:
    http://fpdi.setasign.de/

    Kommentar


    • #3
      Ok das mit der Vorlage hat geklappt, ich habs halt umständlich gemacht

      ich erstelle jetzt automatisch eine pdf datei, was aber nicht so richtig zu klappen schein. er sagt mir:

      pdf_create included!
      Warning: pdf_open_file(): supplied argument is not a valid pdf object resource in /home/www/web242/html/test/phpkit/content/bund_intern/pdf/pdf_create.php on line 6

      Warning: fopen(pdf_Meinhardt.pdf): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web242/html/test/phpkit/content/bund_intern/pdf/pdf_create.php on line 8

      Warning: pdf_open(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web242/html/test/phpkit/content/bund_intern/pdf/pdf_create.php on line 9

      Hier mein code:
      Code:
      <?php
      echo "pdf_create included!
      ";
      
      $name = 'Meier';
      
      $dateiname = "pdf_" . $name . ".pdf";						// namen der pdf datei, damt jeder name eigene datei
      if (!file_exists($dateiname)) pdf_open_file($dateiname);	// bei nichtexistens datei erstellen
      
      $dateihandler = fopen($dateiname,'w');						// öffnen der datei
      $pdf_dokument = pdf_open($dateihandler);					// öffnen des pdf handlers
      
      // ----------------------- erstellung der pdf datei ----------
      pdf_begin_page($pdf_dokument, 595, 842);							// dateihandler + grösse in post skript punkten (DIN A4)
      
      // ----------------------- einbauen der Grafiken -------------
      $wappen = pdf_open_jpeg($pdf_dokument,"wappen.jpg"); 						// Grafik laden
      pdf_place_image($pdf_dokument, $wappen, 410, 672, 0.5);
      pdf_close_image($pdf_dokument, $wappen);
      die namen werden normalerweise per db gesucht.

      warum macht kann er keine dateien erstellen und sie dann finden?

      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        gibt es denn die datei 'pdf_create.php' ?
        wenn ja, geb ihr mal alle rechte (chmod 7777)

        Kommentar


        • #5
          ja es gibt die datei, der gesammte ordner hat jetzt auch chmod 777. esfunktioniert jetzt auch. es war ein problem bei dem link.

          Kommentar


          • #6
            ok wenn du das ding im produktiv einsatz haben solltest un d nicht nur auf deiner test-maschine... dann wuerd ich noch die benutzterrechte eingrenzen...

            (nimm diese anmerkung nicht persoenlich.. ich sags einfach nochmal, weils viele nicht tun )

            Kommentar

            Lädt...
            X