Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu viele user??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viele user??

    hallo zusammen

    ich komm bei in einem script nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes : ich spiele ein browserzock. die welt ist in glaxiene, sonnensystem aufgeteilt. ein sonnensystem ist folgendermaßen aufgeteilt :

    planet 1 , spielername1 , planetenname1
    planet 2, spielername2, planetenname2
    .
    .
    .


    das geht weiter bis plani 15.

    man markiert das ganze sonnensystem und fügt es in eine textarea ein. dann weiter .... . nun startet ein script dass das sonnensystem aufteilt und in arrys speichert ( planet[], spieler[], planiname[]).

    diese arrys werden dann in eine sqldatenbank geschrieben. es funktioniert alles wunderbar nur als ich es online stellte und mehrere user gleichzeitig dateneingelesen haben kam es zu einem prob.
    manchmal kam es vor dass das ganze beim eintragen um +1 verschoben wurde. d.h dass planet 1 , spielername1 , planetenname1 auf die position von planet 2 , spielername2 , planetenname2 gespeichert wurde.

    mein verdacht ist dass der fehler auftritt weil mehrere user gleichzeitig auf den php script und die datenbank zugreifen.

    hoffe das ganze war einigermasen verständlich und vielleicht kann mir ja einer helfen. wäre echt klasse

    vielen dank und schönen gruß
    euer hilfsbedürftiger
    brunonuss

  • #2
    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
    ... Postings im falschen Forum.

    Bemerkung:
    Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen.

    moved to PHP - Anfänger


    Erstmal würde ich ich die Daten nicht in einer Textarea ändern lassen, dass ist für Komplexe daten viel zu fehleranfällig
    Und ich würde darauf achten, dass jeder Planet eine eindeutige ID (auto_increment) hat, und diese immer über diese ID ansprechen, dann verschiebt sich auch nichts.
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      Du kannst versuchen, bei jedem Zugriff von deinem Script auf die Datenbank, die Datenbank zu sperren. Damit könntest du erreichen, das
      dein Script nicht mehrmal gleichzeitig in die Datenbank schreibt.

      Kommentar


      • #4
        @ChiefRebelAngel
        Na super... dann aber mit ner Schleife die die Daten bei misslingen immer wieder speichert!
        Bei 500 Usern stell ich mir das spannend vor!
        http://www.dhsmedia.de
        http://www.deutsch-im-blick.de

        Kommentar

        Lädt...
        X