Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur ein ganz kleines Prob beim Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur ein ganz kleines Prob beim Forum

    So leutz, habe gerade mein Forum fertiggestellt und läuft auch super, jedoch brauche ich noch einen kleinen tip.

    Also

    ich habe z.b die Board.php, dort werden die Threads der entsprechenden foren angezeigt, jedoch kommt dann alles mit get ran, also board.php?boardid=1 usw.

    okay jetzt gibt es ein Problem, und zwar wenn man nur die board.php aufruft, gibt es komplikationen (logischerweiße)

    deswegen wollte ich euch fragen ob es eine kliene abfrage oder so gibt, dass wenn sie die normale datei aufrue( in diesem Fall board.php), dass dann eine fehler kommt, wie du hast einen falschen Verweiß angegeben, ist dies möglich???


    vielen dank!


    Mfg Spike

  • #2
    http://php.net/mysql_num_rows

    prüfe ob ein forum mit der id gefunden wurde.

    Kommentar


    • #3
      mhh ja gut es gibt da aber noch thread.php und da kann ich des net so machen oder??

      Kommentar


      • #4
        warum nicht?

        Kommentar


        • #5
          naja habe jetzt eine Lösung mit Empty gefunden.

          Ich habe jedoch eine Frage und möchte deshalb kein neues Thema aufmachen, die suche hat auch nichts gebracht.

          Also wie amch ich es das ich eine Zahl auslesen kann wie viele beiträge oder Themen in einer boardid geschrieben worden

          also dann dann auf der Startseite steht thzemen : 5 Beiträge : 35 in dem einen Forum im anderen forum sind es dann halt andere Werte

          versteht ihr iwe ich des meine?

          mhh wie mach ich des am bestem?

          danke!

          Kommentar


          • #6
            als fortgeschrittener weiß man sowas oder?

            Kommentar


            • #7
              naja müsst eich eigentlich schon, aber ich weiß es nicht^^

              Ich habe zwar schon gute gb´s, newssctipts usw. gemacht und dies ist mein erstes Forum, deswegen weiß ich des net so genau

              könnt ihr mir nicht vielleicht helfen??

              danke!

              Kommentar


              • #8
                Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
                ... Postings im falschen Forum.

                Bemerkung:
                Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen.

                moved to PHP - Anfänger

                Zum Thema helfen: Wie sieht denn deine Datenstruktur aus, also alle relevanten Tabellen?
                mod = master of disaster

                Kommentar

                Lädt...
                X