Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf generieren aus datenbank ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf generieren aus datenbank ausgabe

    hallo... ich möchte gerne, dass ich ein pdf generieren kann mit der datenbank ausgabe.

    excel & word konnte ich ganz einfach erstellen, indem ich vor dem header dies eingab:

    Code:
    <?php header("Content-Disposition: attachment; filename=" . $Ort . ".xls"); ?>
    ist aber wohl nicht so einfach mit pdf ?!

  • #2
    http://de.php.net/pdf
    http://www.fpdf.de/
    http://www.fpdf.org/
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      ähm nur weil du nen header sendest wird aus dem inhalt noch lang keine Excel bzw Wordfile.

      bissel code, was du in der Datenbank hast und so wäre vieleicht nicht schlecht, ansonsten wird dir die suche auf dem forum nach pdf eingies bringen.


      mfg
      robo47
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X