Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eMail kontrolle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eMail kontrolle

    Hallo,
    da ich mit erst PHP lerne habe ich folgende Frage

    wie kann ich kontrollieren, ob die angegebende eMail adresse auch korrekt ist? sprich ein @ und ein . beinhaltet und die anderen felder auch was geschrieben wurde

    folgenden code nutze ich:

    ./index.php?s=kontakt
    Code:
    <table width="80%"><tr><td>
    Bitte f&uuml;llen Sie alle Felder aus.
    
    <table width="80%"><tr><td width="10%">
    <form action="./send.php" method="post">
    Name  </td><td width="80%" align="left"><input type="text" name="name" value="">*</td></tr><tr><td width="10%">
    E-Mail</td><td width="80%" align="left"><input type="text" name="email" value="">*</td></tr><tr><td width="10%">
    Betreff</td><td width="80%" align="left"><input type="text" name="betreff" value="">*</td></tr></table>
    
    
    
    Ihre Nachricht:*
    
    <textarea name="text" rows="7" cols="40"></textarea>
    
    <input type="submit" value="Abschicken">
    [b]
    
    * Bitte keine Sonderzeichen (äöüß:,.#+*)
    </form>
    </td></tr></table>

    ./send.php
    Code:
    mail("MAILADRESSE", "Kontakt: $betreff", "Sie haben eine eMail erhalten die ueber das SEITENNAME's Kontakt Formular abgesendet wurde.\nVon: $name\nMit der eMail Adresse: $email\nund dem Betreff: $betreff\n\nNachricht:\n\n$text", "From:\"$name\"<$email>");
    mail("$name<$email>", "SEITENNAME Kontakt Formular", "\nDein Kontakt zur Sudelkerze wurde hergestellt.\nSchon bald erhälst Du Antwort zu dem von Dir kommunizierten Inhalt.\nFür Dein privates Logbuch wird dieser hier nochmals dokumentiert.\n>>>> \n\nName: $name\neMail Adresse: $email\nBetreff: $betreff\nNachricht:\n$text", "From:SEITENNAME Mailer<NAME@DOAMINNAME.de>");
    
    echo'Danke <h2>';
    echo $name;
    echo'</h2>
    Dein Kontakt zur Sudelkerze wurde hergestellt.
     du hast soeben eine Bestätigungsmail erhalten
     Diese wurde an ';
    echo $email;
    echo' gesendet.

  • #2
    Glaubst du wirklich, dass man keine Antwort auf diese Frage mit Hilfe der Suchfunktion finden könnte?

    15.11. Wie kann ich feststellen, ob eine Mailadresse äußerlich gültig ist?
    http://www.php-faq.de/q/q-mail-adresse-gueltig.html

    Gruß
    phpfan

    Kommentar

    Lädt...
    X