Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Use of undefined constant total - assumed 'total' in

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Use of undefined constant total - assumed 'total' in

    Hallo!

    Ich habe unter EASYPHP einige php-Scripte entwickelt. Jetzt habe ich die auf einen anderen Rechner (Auch Win 2000, EASYPHP) kopiert, die Datenbank angepasst (sql-import).

    Jezt bekomme ich lauter solche Fehlermeldungen.

    Code:
    Notice: Use of undefined constant total - assumed 'total' in g:\daten\www\redaktionstermine\admin\index.php on line 34
    oder
    Code:
    Notice: Use of undefined constant enddatum - assumed 'enddatum' in g:\daten\www\redaktionstermine\admin\index.php on line 92
    Vorher lief doch alles sauber.

    Wo kann ich das abestellen?

  • #2
    Das liegt, sorry, an einer schlampigen Programmierung. Ich kenne zwar nicht die betreffenden Zeilen, da du diese ja nicht geschrieben hast, aber da wird sowas stehen wie:
    PHP-Code:
    $row[total
    Und das ist definitiv falsch, denn total ist keine Konstante, wie die Fehlermeldung schon aussagt. Richtig wäre
    PHP-Code:
    $row["total"
    oder
    PHP-Code:
    $row['total'
    Man kann diese Meldung abklemmen (error_reporting), aber besser wäre es, die Scripte zu korrigieren.
    Gruß
    phpfan

    PS: Was macht dieses Forum eigentlich aus einer korrekten php-Formatierung, kann das nicht mal korrigiert werden?

    Kommentar


    • #3
      28.15. Notice: Use of undefined constant ...

      http://www.php-faq.info/index.php?ak...ied%20constant

      Kommentar


      • #4
        Werds gleich probieren.
        Da das nachher auch noch auf einen Server soll, ist das ja ein guter Weg für mich zur Besserung.

        ..+ das werde ich auch, versprochen!

        Thanks!

        Kommentar

        Lädt...
        X