Also mein Anliegen ist für die Profis hier sicherlich ganz Sympel ...
Ich möchte eigendlich nur meinen User eine Datei zur verfügung stellen, mit der Sie eine Datei mit freien Namen erstellen können und gleichzeitig einen textlichen Inhalt mit 200-300 zeichen darin setzen zu können .
Nun klar da könnte ich auch ein Gästebuch nehmen ! Aber das soll in einen bestimmten ordner gespeichert werden und die datein sollen keinen Endung haben ...
Also kein .txt / .php / .html oder der gleichen sollte ein User die datei einmal als Username.php speichern soll diese datei aber nicht gleich .php als endung haben.
Zudem darf wenn der User den dateinamen einträgt keine Sonderzeichen/Umlaute erlaubt sein. Also einen meldung ausgeben (Der Name darf keine Umlaute enthalten) .
so damit dann auch der user in die endungslose datei nicht mehr als 200 zeichen schreiben kann lasse ich diese zählen.
------------------------------------
Ich hoffe ich kann damit so in etwa erklären was ich versuche als neuling zu erstellen .
Ich möchte eigendlich nur meinen User eine Datei zur verfügung stellen, mit der Sie eine Datei mit freien Namen erstellen können und gleichzeitig einen textlichen Inhalt mit 200-300 zeichen darin setzen zu können .
Nun klar da könnte ich auch ein Gästebuch nehmen ! Aber das soll in einen bestimmten ordner gespeichert werden und die datein sollen keinen Endung haben ...
Also kein .txt / .php / .html oder der gleichen sollte ein User die datei einmal als Username.php speichern soll diese datei aber nicht gleich .php als endung haben.
Zudem darf wenn der User den dateinamen einträgt keine Sonderzeichen/Umlaute erlaubt sein. Also einen meldung ausgeben (Der Name darf keine Umlaute enthalten) .
Code:
<p>
<input maxlength="30" name="Dateiname" type="text" value="datei_name" /></p>
<hr />
<p>
<script language="JavaScript">
<!--
function CountMax()
{
var wert,max;
max = 200;
wert = max-document.eingabe.text.value.length;
if (wert < 0) {
alert("Es dürfen nicht mehr als " + max + " Zeichen eingegeben werden!");
document.eingabe.text.value = document.eingabe.text.value.substring(0,max);
wert = max-document.eingabe.text.value.length;
document.eingabe.rv_counter.value = wert;
} else {
document.eingabe.rv_counter.value = max - document.eingabe.text.value.length;
}
}
//-->
</script></p>
<form method="post" name="eingabe">
<textarea cols="30" maxlength="500" name="text" onchange="CountMax();" onclick="CountMax();" onfocus="CountMax();" onkeydown="CountMax();" onkeyup="CountMax();" rows="10" wrap="virtual"></textarea><br />
Es stehen noch <input maxlength="3" name="rv_counter" readonly="readonly" size="4" type="TEXT" value="200" /> Zeichen zur Verfügung.<br />
<input type="submit" value="speichern" /> </form>
------------------------------------
Ich hoffe ich kann damit so in etwa erklären was ich versuche als neuling zu erstellen .

Kommentar