Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei erstellen und direkt mit inhalt füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datei erstellen und direkt mit inhalt füllen

Also mein Anliegen ist für die Profis hier sicherlich ganz Sympel ...

Ich möchte eigendlich nur meinen User eine Datei zur verfügung stellen, mit der Sie eine Datei mit freien Namen erstellen können und gleichzeitig einen textlichen Inhalt mit 200-300 zeichen darin setzen zu können .

Nun klar da könnte ich auch ein Gästebuch nehmen ! Aber das soll in einen bestimmten ordner gespeichert werden und die datein sollen keinen Endung haben ...

Also kein .txt / .php / .html oder der gleichen sollte ein User die datei einmal als Username.php speichern soll diese datei aber nicht gleich .php als endung haben.

Zudem darf wenn der User den dateinamen einträgt keine Sonderzeichen/Umlaute erlaubt sein. Also einen meldung ausgeben (Der Name darf keine Umlaute enthalten) .

Code:
    <p>
    			<input maxlength="30" name="Dateiname" type="text" value="datei_name" /></p>
    		<hr />
    		<p>
    			<script language="JavaScript"> 
    <!-- 
    function CountMax() 
    { 
    var wert,max; 
    max = 200; 
    wert = max-document.eingabe.text.value.length; 
    if (wert < 0) { 
    alert("Es dürfen nicht mehr als " + max + " Zeichen eingegeben werden!"); 
    document.eingabe.text.value = document.eingabe.text.value.substring(0,max); 
    wert = max-document.eingabe.text.value.length; 
    document.eingabe.rv_counter.value = wert; 

} else { 
    document.eingabe.rv_counter.value = max - document.eingabe.text.value.length; 
    } 
    } 
    //--> 
    </script></p>
    		<form method="post" name="eingabe">
    			<textarea cols="30" maxlength="500" name="text" onchange="CountMax();" onclick="CountMax();" onfocus="CountMax();" onkeydown="CountMax();" onkeyup="CountMax();" rows="10" wrap="virtual"></textarea><br />
    			Es stehen noch <input maxlength="3" name="rv_counter" readonly="readonly" size="4" type="TEXT" value="200" /> Zeichen zur Verf&uuml;gung.<br />
    			<input type="submit" value="speichern" />&nbsp;</form>
    so damit dann auch der user in die endungslose datei nicht mehr als 200 zeichen schreiben kann lasse ich diese zählen.
    ------------------------------------

Ich hoffe ich kann damit so in etwa erklären was ich versuche als neuling zu erstellen .

1.) formulardaten auswerten
    2.)
    fopen/fwrite/rfclose

Kommentar

moma : Mein Programm Code ist IMMER ungetestet und MEISTENS fehlerhaft.

Füge dazu auch noch " Überflüssiger Poster " oder " Kluckschender mit Fachbegriffen um sich werfender "

Kommentar

Wieso überflüssig? Er hat dir in kurzen und knappen Worten ausreichend mitgeteilt, was du benötigst.

Kommentar

Alter verwalter ... da gebe ich mich hier als Einsteiger aus versuche so dämlich wie möglich mein post zu erstellen . Und dann kommen noch dümmere(Steigerung hier wohl möglich) .

Also anscheinend hätte ich doch heute Linux neu aufsetzen können ... oder mir am Sack rum Spielen können. Bringt mehr als hier in dem ohnehin schon viel umschriebene und oft verfluchten Forum das wohl so nen beschiessenen Ruf hat wegen solchen Spacken die hier wohl offensichtlich rum schwirren .

Wenn ein User bei uns im AJAX Core Board so ne Anfrage stellt .... dann haut irgend ein Mod mal ebend nen Code snipsel hin und der User ist meist direkt glücklich ....

Und hier kommen nur die standart php_Funktionen als Antwort .... ne erklärung wie ein solches Formular mit PHP aufgebaut sein sollte und dann drunter einfach einen symple ausgabe in html .... NÖP Anstelle wird der User weiter verunsichert und von User die sowas dann posten um das ihr Posting Rang hoch geht damit sie sagen können (Ich habe 1000 Post) wovon sicherlich nur 10% etwas sinnvolles enthalten .

Klasse dachte ein User bei uns hatte übertrieben in dem wie sehr er sich auskotzte über eure Postings .... Aber NEIN weit gefehlt er hatte recht und ihr seit noch schlechter als euer Ruf ohne sagt .

Das ist schon ein Armutszeugnis , stellt das forum doch bei Facebook offen ... (Ohhh verzeihe dazu müsste man(user hier) weitreichende Kenntnisse besitzen die offensichtlich ja nicht vorhanden sind) .

Naja bleibt nur zu hoffen das sich hier mal ein Script Kiddy hin verirrt und euren symplen injektionschutz umgeht und nen DB - Error verursacht bzw. selbige einfach Löscht.

So wie ich nun mit meinem Account und der Mail Adresse die ich hier für habe ... also damit nachher nicht noch irgend ein beklopter Newsletter kommt ... wodurch nur noch mehr dünnschiss in textlicher form die armen server belastet .

PS. Sollte mir der Admin hier böse sein ....
          Naja frage mal unsere MODS die sich mit den von euch verjagten und gefrusteten Usern rum schlagen müssen ... Aber bei uns bekommen sie zum schluss jedoch vernüftige hilfe !

Kommentar

- Ohne Worte -

Kommentar

Du kommst hier her, hälst dich nicht an die Regeln, glaubst scheinbar tatsächlich daran, dass hier irgendjemandem was an deinem persönlichen Glück liegt und flippst gleich aus, wenn dir nicht gleich Zucker in den Allerwertesten gepustet wird.

Kommentar

Lädt...
              X