Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage an "Button" weitergeben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfrage an "Button" weitergeben.

Hallo allerseits

Habe folgendes Problem mit folgender Abfrage:
    PHP-Code:
    <?php
    $sqlabfrage 
    "select bestellnummer, bezeichnung, format, preis from artikel where preis like '%" $_POST["preis"] . "%' ";
    $searchresult mysql_query($sqlabfrage);

echo 
    "<table border='1'>";
    echo 
    "<tr><td>Details</td><td>Bestelln.</td><td>Bezeichnung</td><td>Format</td><td>Typ</td></tr>";

while(
    $dsatz mysql_fetch_assoc($searchresult))

{
        echo 
    "<tr>";
        echo 
    "<form action = 'details.php' method = 'post'>";
        echo 
    "<td><input type = 'submit' name = 'details_button' value = 'Details'></td>";
        echo 
    "<td>" $dsatz["bestellnummer"] . "</td>";
        echo 
    "<td>" $dsatz["bezeichnung"] . "</td>";
        echo 
    "<td>" $dsatz["format"] . "</td>";
            echo 
    "<td>" $dsatz["preis"] . "</td>";
        echo 
    "</tr>";
    }
    echo 
    "</table>";
    echo 
    "</form>";

?>
    Der Button (detail_button) der in der ersten Tabelle angezeigt wird sollte die beim Klick ein Fenster öffnen wo man dann die Details angezeigt bekommt.

Folgende Situation:
    Das Ergebnis das auf der Seite ausgegeben wird sind mehrere Hundert Stück.

Dazu meine Frage: Wie kann ich es so programmieren das ich, wenn ich auf den Button klick auch das gewünschte Produkt sehe ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Entweder gibst du ein "hidden"-Feld mit, welches beim submit mitgesendet wird, oder du gibst deiner Form-Action einen weitere Parameter mit, welchen du später dann mit $_GET abfragst

Kommentar

In dem du keinen Submitbutton benutzt, sondern einen Button/Link, der auf eine Seite weiterführt wo die Details des Produktes mit der ID 0815 aufgelistet werden, aber das sind einfach Basics.

Zudem Mysql bitte nicht mehr verwendet, sondern mysqli/Pdo und mal was zu sqlinjection durchlesen.
      Außerdem ist dein HTML Code nicht wirklich richtig verschachtelt und für Tabellenüberschriften gibt es <th>-Tags

Kommentar

Zudem Mysql bitte nicht mehr verwendet, sondern mysqli/Pdo und mal was zu sqlinjection durchlesen.
        Ja mysql ist ab PHP5.6 oder PHP6 nicht mehr unterstützt.
        zu sql injection: schau dir real_escape_string im Manual an.

Kommentar

Wow, hätte nicht gedacht das in so kurzer Zeit doch soviele Antworten kommen. Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps.

Werde die Vorschläge testen.

Kommentar

Bitte um eure Mithilfe.

Habe jetzt alles mögliche mit "mysql_real_escape_string" durchprobiert doch leider komme ich nicht zu dem Ergebnis was ich gerne hätte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Kommentar

zeig deinen momentanen code und erkläre uns dein Problem anhand des Codes genauer!

Kommentar

Code steht im ersten Beitrag. Das was ich alles probiert habe ist leider nicht mehr vorhanden weil es ja nicht funktioniert hat.

Kommentar

Also so würde das dann mit mysqli ausschauen:
                  PHP-Code:
                  <?php
                      $mysqli 
                  = new mysqli('deine''tollen''verbindungsdaten''zurDatenbank');

$preis_esc $mysqli->real_escape_string($_POST['preis']);

$sql "SELECT `deinStatement` FROM `deineTabelle` WHERE `preis` LIKE '%".$preis_esc."%'";

//usw.
                  ?>

Kommentar

Danke für die Antwort. Funktioniert leider auch nicht.

Kommentar

Fehlerausgabe? andere Ideen deinerseits? Zum Debuggen deines Codes siehe auch: Debugging:Leitfaden - PHP.de Wiki, bzw. Debugging:SQL - PHP.de Wiki!
                      Mal ganz davon abgesehen, dass das funktionieren müsste, zumindest hatte ich noch nie ein Problem damit...

Kommentar

Vielleicht mal zu besseren Erklärung für alle die mir bei der Fehlerbehebung helfen wollen. Hier mal die ganzen Codes.

EDIT: Habs anders gelöst, danke trotzdem für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                        X