Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Zeitzähler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Zeitzähler

Hallo PHP´ler,

ich bin grad am basteln einer Statistik und möchte die Zeit in Min und Stunden zählen ab dem Moment wo das Fenster geöffnet ist.

Leider find ich dazu nix was mir hilft.

Weiß von euch einer Rat?

Was für ein Fenster?

Kommentar

wow das war mal ne schnelle Antwort =)

na das Statistikfenster. Ich möchte das die Zeit bei 0:00 beginnt sobald das Statistikfenster aufgeht

Kommentar

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. Vielleicht solltest du dich in die Lage von Helfern versetzen, die nicht die geringste Ahnung davon haben, wovon du redest und nur sehr selten in Gedanken lesen können.

Was meinst du mit Statistikfenster, welche Zeit?

Kommentar

ich habe nicht mehr geschrieben, weil das doch keine wichtige Informationen sind?!

Es soll doch lediglich eine Uhr bei 0:00 beginnen zu laufen wenn Sich ein Fenster öffnet.

Gibt es dafür ein PHP script? Ich finde die abenteuerlichsten Variationen. Aber leider kein Anhaltspunkt wie man eine Uhr bei 0:00 laufen lässt =(

Kommentar

PHP läuft auf dem Server, sobald die Webseite ausgeliefert wurde wird diese nur noch im Browser angezeigt. Wenn du also beim Benutzer eine Uhr anzeigen möchtest musst du schon mit Javascript arbeiten!

Kommentar

Du solltest die richtigen Begriffe benutzen, damit man dich versteht.

Am besten setzt du dich erstmal mit PHP auseinander und verstehst dessen Ausführungsart. Danach stellst du fest, dass das mit PHP nicht machbar ist. Dafür benötigst du eine clientseitige Sprache wie JavaScript.

Dazu setTimemout() und Date();

Kommentar

hm ok und hat jemand zufällig ein Javascript Script für mein Problem?

Kommentar

Ein Zeitzähler ist wirklich eine triviale Aufgabe in JavaScript. Das solltest du auch auf die Reihe bekommen, wenn du dich ein wenig damit auseinandersetzt.
                  Mit den Begriffen setTimeout() (bzw. setInterval()) und Date solltest du schon sehr viel in Google rausfinden können.

Kommentar

Zitat von JohnPlayer2013 Beitrag anzeigen
                    hm ok und hat jemand zufällig ein Javascript Script für mein Problem?
                    Leider nein. Aber ich programmiere dir schnell den Rest deiner Seite, ok ?!

Kommentar

Lädt...
                    X