Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String Backslashes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• String Backslashes

Guten Tag,

Wie lässt sich ein String in einem PHP-Skript so manipulieren, dass z.B bei so einem Text "Gast\undhierfolgtweiterertext"....das sobald im String, der erste Backslash auftritt, der Backslash natürlich nicht mit ausgegeben wird und der restliche text ignoriert wird, so dass dann nur "Gast" ausgegeben wird.

Wozu soll das dienen? Wie sind die genauen Regeln? Bis ein Leerzeichen kommt? Bis zum Ende des Strings? Ein paar mehr Definitionen wären schon angebracht...

Kommentar

Sobald ein Backslash folgt, wird der restliche Text ignoriert und der Backslash soll natürlich nicht mit ausgegeben werden. siehe oben mein Beispiel. - wenn so etwas folgen sollte "Gast \ undhierfolgtweiterertext" könnte man es so regeln, das die Leerzeichen mit rausgeschnitten werden, aber nicht vom ganzen Text sondern, im Muster: Text -> Leerzeichen -> Backslash -> Leerzeichen cutten und restlichen Text ingorieren, wie im obigen Beispiel.

Kommentar

Schau dir trim(), stripos() und substr() an. Das sollte reichen.

Kommentar

beispielsweise mit strpos und substr lösbar, ansonsten auch mit nem RegEx, weiß nicht ob der so sinnvoll wäre hier.
          Leerzeichen dann mit trim() rauswerfen.
          Beitrag editiert:
          Apo war schneller

Kommentar

Wie sieht es mit:

PHP-Code:
            $text explode("\\"$string);
            echo 
            $text[0]; 
            aus?

Kommentar

1. Zur Übersicht gehört da ein umbruch vor dem echo rein.
              2. Bitte nutze die BBCodes ([PHP] und [/PHP], bzw. [CODE] und [/CODE])
              3. ich finde es nicht so schön, außerdem hast du die Leerzeichen damit nicht rausgehaun (trim()) wäre hilfreich

Kommentar

Es sollen nicht alle Leerzeichen entfernt werden, sondern nachdem Trennungszeichen.

Beispiel:

"Hier ist ein Gast \ undhierfolgtweiterertext"

Anwendung von explode:

"Hier ist ein Gast "

Dann soll als Resultat erscheinen:

"Hier ist ein Gast"

Zusammengefasst, soll nur am Ende das Leerzeichen entfernt werden.

Kommentar

Machs dir nicht so billig. Eigeninitiative! Nen Ansatz haste doch schon bekommen...

Kommentar

Ich würde jetzt vermuten chop() hiermit, wird jediglich die Leerzeichen am Ende entfernt.
                    Sollte ich auch den Anfang des Strings berücksichtigen, käme trim() in Betracht.

So würde ich das jetzt intepretieren.

Kommentar

Hör auf zu interpretieren und fang einfach an. Alles nötige wurde genannt.

Kommentar

Lädt...
                      X