Hallo miteinander,
wir haben im Moment in der Schule die Aufgabe eine kleine Webapplikation mit PHP zu erstellen. Nun zu meiner Frage, ich möchte PHP Arrays mittels einer for-Schleife in die MySQL Datenbank inserten. Das heisst, mehrere Datensätze.
Die $anzMitreisende Variable ist korrekt wie auch die anderen Arrays sind korrekt gefüllt ($reiseID und $kundenID sind keine Arrays, diese bleiben immer gleich). Jedoch wird mir bei untenstehendem Code immer nur der erste Datensatz in die Datenbank geschrieben.
Hier ist der Code:
Weiss vielleicht von euch jemand, wo das Problem sein könnte?
Danke
& Gruss
wir haben im Moment in der Schule die Aufgabe eine kleine Webapplikation mit PHP zu erstellen. Nun zu meiner Frage, ich möchte PHP Arrays mittels einer for-Schleife in die MySQL Datenbank inserten. Das heisst, mehrere Datensätze.
Die $anzMitreisende Variable ist korrekt wie auch die anderen Arrays sind korrekt gefüllt ($reiseID und $kundenID sind keine Arrays, diese bleiben immer gleich). Jedoch wird mir bei untenstehendem Code immer nur der erste Datensatz in die Datenbank geschrieben.
Hier ist der Code:
PHP-Code:
if ($stmt = $mysqli->prepare("INSERT INTO Kunde_Mitreisende (
Vorname,
Nachname,
Strasse,
Strassen_NR,
Ort,
PLZ,
Telefon_NR,
Nationalitaet,
Geburtsdatum,
Geschlecht,
FK_Kunden_ID,
FK_Reise_ID
)
VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)")){
for ($i =0; $i<$anzMitreisende; $i++){
$vorname = $vornameAry[$i];
$nachname = $nachnameAry[$i];
$strasse = $strasseAry[$i];
$strassennummer = $strassennummerAry[$i];
$ort = $ortAry[$i];
$plz = $plzAry[$i];
$telefonnummer = $telefonnummerAry[$i];
$nationalitaet = $nationalitaetAry[$i];
$geburtstag = $geburtstagAry[$i];
$geschlecht = $geschlechtAry[$i];
$kundenID = $kundenID;
$reiseID = $reiseID;
$stmt->bind_param("sssisissssii", $vorname, $nachname,$strasse, $strassennummer, $ort, $plz, $telefonnummer,$nationalitaet,$geburtstag, $geschlecht, $kundenID,$reiseID);
$stmt->execute();
}
Danke

Kommentar