Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dezimaltrennung Punkt zu Komma ändern ! HILFE!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dezimaltrennung Punkt zu Komma ändern ! HILFE!

Hallo,

Ich habe ein Script das Eigentlich in Englisch läuft nun auf Deutsch umgestellt.
    Leider verzweifel ich bei der Umstellung der Betragsfunktion.

Gibt man nämlich z.B. 15,20 oder auch 15.80 ein,... wird nur EUR15 augegeben.

Wer kann mir da helfen ????

Gruß Franky

Die Informationen sind etwas dürftig. Wird die Zahl schon falsch gespeichert? Oder ist wirklich nur die Ausgabe falsch?

Kommentar

Dezimaltrennung Punkt zu Komma ändern ! HILFE!

Also ich gebe einen Preis von z.B. 15.99 oder mit Komma 15,99 Euro ein
      und angezeigt wird immer nur die erste Zahl also EUR15 und ich hab keinen Plan wo sich das ändern lässt... fang noch an zu heulen...

Kommentar

erstmal durchatmen und sortieren

für PHP ist NUR der Punkt ein echter dezimal-Trenner .. da aber schon bei der Eingabe von 15.80 / 15.99 was schief läuft ... wo werden denn die Daten gespeichert und verarbeitet - mit welchem Code ?

Kommentar

punkt und komma problem ist es wohl weniger,... dachte nur das wäre es...
          aber das script nimmt zum glück beides

nur,... nur nach dem komma oder punkt wird nichts mehr ausgeworfen
          das ist das größte problem,... hab auch alles durchsucht aber nichts gefunden wo man das problem beheben könnte... wird bei immer nur ein oder zweistellig mit EUR davor ausgegeben,... wäre auch wie z.B. EUR15 lieber wäre mir aber 15.00 EUR ... hoffe einer der erfahren user hier kann mir da helfen !!!

gruß und danke franky

Kommentar

nicht ohne wenigstens Ausschnitte deines (???) Codes ...

das Kram hast du doch nicht selbst geschrieben, sonst wäre die Änderung ja nicht so ein Klotz für dich .. bitte wende dich doch an den Urheber des Scripts

also zumindest direkt nach der Eingabe wird dein Formular doch korrekt verarbeitet (ich hab mal eine Offerte eingegeben) - da übernimmt PHP auch meinen Preis mit Komma ... es scheint also ein Problem beim Eintrag in die Datenbank zu sein

Kommentar

Suche mal in dem Code nach
              PHP-Code:
              (float) 
              das müsste dann so angepasst werden:
              PHP-Code:
              (float)str_replace(',''.', !!INPUT!!); 

Kommentar

erc - das kann es nicht allein sein - denn dann müsste es ja Preise mit Dezimalpunkt akzeptieren - die verweigert es aber auch ... vielleicht ist das Datenbank-Feld für die Preise ja als Integer definiert ...

Kommentar

Sorry. Hab nicht genau gelesen, mir war so wie Punkt geht Komma nicht. Da würde ich mal in die Felddefintionen der Datenbank schauen.

Kommentar

Dezimal stellen Problem...

nun ja wie das halt so ist,.. gibt es da keinen hersteller mehr zu... auf und davon.... ich kann die datenbank hier auch mal anhängen evtl. hat da einer ne idee...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

(float) gibts im script in über 10 datein,.. nur wo soll das richtige sein,.. und (float)str_replace gibts in der kombi im ganzen script nicht...

Kommentar

http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html
                        http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

[MOD: Close]

Ach, und spar Dir zukünftig bitte diese Art von Beitragstiteln und emotionalen Ausdrücken. Andere bekommen es ja auch hin, ihr Problem sachlich zu schildern.

Kommentar

Lädt...
                        X