Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile eines Strings an bestimmter Position ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teile eines Strings an bestimmter Position ersetzen

Hallo,

ich steh im Moment echt auf dem Schlauch und komme bei einem Problem nicht so recht weiter:

Gegeben ist folgender HTML-Code in einem String:

Code:
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    <p>Test</p>
    #

wobei die Anzahl der Absätze variieren kann.

Das Problem ist nun das ich nur jeden fünften Absatz mit str_replace bearbeiten möchte. Dazu habe ich mittels $str_counter die Anzahl der Absätze ermittelt. Nun wollte ich das ganze durch eine Schleife laufen lassen und da liegt meine Blockade. Mit welcher Schleife realisiere ich das am Besten und wie genau bau ich diese auf?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon einmal im voraus.

MFG

Madenar

Gar nicht. Mit str_replace wird das so nicht klappen. Also bitte erläutere den Sinn des Vorhabens näher. Und sorry, fortgeschritten ist dieses Thema schon mal überhaupt nicht.

Kommentar

sorry für den Post im falschen Forum.

Das Beispiel enthält 11 Absätze. Der gesamte HTML Code steht in einem String. Nun möchte ich den String so bearbeiten das z.B. aus dem fünften und 10 Absatz eine Überschrift wird, also muss der TAG <p> und </p> durch <h1> und </h1> ersetzt werden. Wie gesagt kann die Zahl der Absätze im String varriieren, als es können mal 20 oder auch mal 32 Absäte sein.

Kommentar

Dann guckst Du Dir besser mal [MAN]DOM[/MAN] an.

Kommentar

Lädt...
        X