Hi,
ich habe eine CSV-Datei im folgenden Format:
ID1;TEXT1;TEXT2;NUMMER;DATUM;TEXT3;TEXT4;NUMMER;NU MMER
...
...
ID2;TEXT1;TEXT2;NUMMER;DATUM;TEXT3;TEXT4;NUMMER;NU MMER
Ich habe die Datei vorher mit Excel sortiert, sodass die Liste nach Datum sortiert vorliegt (ältestes zuerst, neueste zuletzt).
Ich würde nun gerne pro Tag eine Tabelle in PHP ausgeben. Ich weiß nur nicht so recht, wie hierfür der Ansatz lautet, da ja PHP nicht weiß wann ein neuer Tag beginnt. Die Anzahl der Zeilen in der CSV pro Tag sind variabel (können also von 1-30 gehen). Deshalb ist auch eine Variable die ich immer wieder zurücksetze nicht des Rätselslösung.
Hiermit würden aber halt alle Tage aufgelistet. Wie kriege ich diese nun nach Tagen separiert bzw. wie finde ich raus, wann ein neuer Tag beginnt?
ich habe eine CSV-Datei im folgenden Format:
ID1;TEXT1;TEXT2;NUMMER;DATUM;TEXT3;TEXT4;NUMMER;NU MMER
...
...
ID2;TEXT1;TEXT2;NUMMER;DATUM;TEXT3;TEXT4;NUMMER;NU MMER
Ich habe die Datei vorher mit Excel sortiert, sodass die Liste nach Datum sortiert vorliegt (ältestes zuerst, neueste zuletzt).
Ich würde nun gerne pro Tag eine Tabelle in PHP ausgeben. Ich weiß nur nicht so recht, wie hierfür der Ansatz lautet, da ja PHP nicht weiß wann ein neuer Tag beginnt. Die Anzahl der Zeilen in der CSV pro Tag sind variabel (können also von 1-30 gehen). Deshalb ist auch eine Variable die ich immer wieder zurücksetze nicht des Rätselslösung.
Code:
$row = 1; if (($handle = fopen("csv.txt", "r")) !== FALSE) { while (($data = fgetcsv($handle, 1000, ";")) !== FALSE) { $num = count($data); if ($data[5] == '') { $data[5] = 'None'; } echo '<tr> <td>'.$data[3].'</td> <td>'.$data[4].'</td> <td>'.$data[5].'</td> <td>'.$data[6].'</td> </tr> '; } fclose($handle); }
Kommentar