Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Counter in einer txt Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Counter in einer txt Datei

Hallo erstmal
    ich habe schon bei google gesucht und nichts gefunden...
    Ich möchte ein txt bassierendes Countersystem auf meiner Homepage erstellen.
    Die Datei kann ich zwar öffnen und den wert um einen erhöen aber dann kommen dort unendliche Zahlen raus...

Ich dachte schon mit IP. Aber ich kriege das irgendwie nicht hin das er die IP reihe für reihe speihert. Dann Per array prüft ob die IP dabei ist.

meine frage ist: wie kann ich das machen das er die datei öffnet und dann die datei (Zeile für Zeile) in einem Array speichert bzw. rheie für reihe speichert?

Da deine Fragestellung nicht sehr durchleutend ist, vermute ich nun einfach, dass du den Counter per IP-Sperre "im Rahmen halten möchtest". Eine Datei kannst du sehr einfach "Zeile für Zeile" in einen Array speichern, indem du die Funktion file (PHP: file - Manual) mit entsprechenden Flags verwendest. Mit einfacher in_array-Prüfung (PHP: in_array - Manual) kannst du dann sehr einfach das "mehrfache Hochzählen" einer gleichen IP verhindern. Nicht zu vergessen ist eben, dass du in diesem Fall immer einen Zeilenumbruch am Ende jeder Zeile anwendest, da sonst der Array nicht ordnungsgemäß initialisiert wird.

Nebenbei bemerkt fände ich einen Zeitschutz mithilfe des Unix-Timestamps und der IP viel hilfreicher als eine permanente Sperre durch die IP. Eventuell würde ich sogar auf Sessions anstatt einer IP zurückgreifen, dennoch ist das Geschmackssache.

Kommentar

Textfiles, gemeinsame (Schreib-)Zugriffe auf ebendsolche, sind keine gute Grundlage für solch ein vorhaben: Schreibzugriffskollision und mit einhergehendem Datenverlust ( im "worst case" ). Datenbanken sind da sinnvoller, da diese beim höchzählen via update z.b. Queues abarbeiten und so vermeiden das Hochzählungen verloren gehen oder das auf etwas hochgezählt wird das im selben moment von einer anderen Script-Instanz schon eingelesen und nach dem jeweiligen Schreiben wieder überschrieben wird ( oben genannte Schreibzugriffskollision ).

Kommentar

Lädt...
      X