Hallo Leute,
ich komme mal wieder nicht weiter. Ich habe eine Formular, das bei Submit eine Zahl in der URL speichern soll. Das Formular hat die action "choose_session".
Mit einer if-Abfrage reagiere ich auf den Button und möchte diese Zahl abspeichern. Das ganze sieht so aus:
Formular:
PHP:
Ich möchte die Zahl in Session speichern, da ich sie in einem anderen Formular auf der gleichen Seite brauche. Wer kann mir weiter helfen?
Was mir auch helfen könnte, wäre eine Möglichkeit, wie ich die Zahl so speichern kann, dass ich sie im kompletten php-Dokument verwenden kann.
Vielen Dank schonmal
Lg reakky
ich komme mal wieder nicht weiter. Ich habe eine Formular, das bei Submit eine Zahl in der URL speichern soll. Das Formular hat die action "choose_session".
Mit einer if-Abfrage reagiere ich auf den Button und möchte diese Zahl abspeichern. Das ganze sieht so aus:
Formular:
Code:
<form method=\"post\" action=\"carpc_add.php?choose_session=" .$zeile['session_id'] . "\"> <input type=\"submit\" name=\"Text\" value=\"Auswählen\" class=\"sende\">
Code:
if(($_GET["choose_session"]) == ''){
$_SESSION['session_id'] = $_GET['choose_session'];
echo $_SESSION['session_id'];
}
Was mir auch helfen könnte, wäre eine Möglichkeit, wie ich die Zahl so speichern kann, dass ich sie im kompletten php-Dokument verwenden kann.
Vielen Dank schonmal

Lg reakky

Kommentar