Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Home" abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Home" abfragen

Hallo zusammen!

Ich hab eine etwas umfangreichere Seite (Joomla!, Virtuemart) und müsste abfragen, ob der Benutzer sich auf der "Home"-Seite befindet. Die URLs werden mit einer SEO-Komponente umgeschrieben. Mit Joomla!-Bordmitteln komme ich nicht weiter, da z.B. einige Seiten innerhalb des Warenkorb-Prozesses auch als "Home" erkannt werden.

Gibt es eine PHP-Möglichkeit zu checken, ob die angezeigte Seite die absolute Startseite ist? Oder muss ich händisch eine Black- und White-Liste von Quert-Strings zur Identifikation bauen?

Es grüßt

Mr.P

du kannst wie hier die URL auslesen, und dann überprüfen, ob sie deiner Startseite entspricht.

Kommentar

die absolute Startseite ist?
      und was soll das bitte sein?

Kommentar

Berichtigt mich, wenn ich flasch liege, aber die Startseite ist doch das was man beim Browser einstellt und damit die Website die sich dann bei jedem Start vom Browser öffnet.

Kommentar

Zitat von Navader Beitrag anzeigen
          Berichtigt mich, wenn ich flasch liege, aber die Startseite ist doch das was man beim Browser einstellt und damit die Website die sich dann bei jedem Start vom Browser öffnet.
          Nicht nur. Es kann auch einfach nur die Anfangsseite einer Webseite sein.

Kommentar

Lädt...
          X