Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite gekauft und nehme daran Änderungen vor. Der der die Seite Programmiert hat, ist nicht auffindbar, daher muss ich das selber machen. Der Aufbau ist etwas kompliziert, ich versuche ist dennoch einfach zu erklären:
Ich habe eine Liste mit Pizzerien. Ich will diese nun sortieren lassen.
auf der Seite pizzas. php habe ich einen Link erstellt, mit dessen Hilfe ich die Sortierung durchführen möchte:
wird der Link geklickt wird der Wert "name" für sortierung nach Namen und der Wert 'p' für die Stadt in der die Pizzerien sind an eine JS Funktion übergeben:
JS Funktion
diese Funktion übergibt nun diese Werte an ein PHP Skript, dass die DB Abfrage ausführt:
Die Abfrage füllt das Array $ pizzas.
Alles funktioniert. Im Firefox - fireburg Netzwerk sehe ich auch die Antwort des Funktionsaufrufes und die Liste wird korrekt sortiert. Allerdings ändert sich die angezeigte Seite nicht!!
Habe schon diverse Reload funktionen in JS als auch in PHP versucht aber ohene Erfolg. Beim Reload bleibt die Liste aber immer gleich...
Kann jemand helfen?
habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite gekauft und nehme daran Änderungen vor. Der der die Seite Programmiert hat, ist nicht auffindbar, daher muss ich das selber machen. Der Aufbau ist etwas kompliziert, ich versuche ist dennoch einfach zu erklären:
Ich habe eine Liste mit Pizzerien. Ich will diese nun sortieren lassen.
auf der Seite pizzas. php habe ich einen Link erstellt, mit dessen Hilfe ich die Sortierung durchführen möchte:
Code:
<a style="font-size:11px; font-weight:normal;padding: 0px 7px 0px 7px;" href="javascript:sortListSC('name','<?=ehtml($_REQUEST['p'])?>');">Pizzeria Namen</a> <span>|</span>
JS Funktion
Code:
function sortListSC(id,val) {
var values='act_type=ajax';
values+='&act=sortList';
values+='&id='+id;
values+='&state='+val;
$.ajax({
type: "POST",
url: window.siteroot+"content/ajax/sortingSC.php",
data: values,
success: function(msg) {
//$('#divCities').html(msg);
}
});
}
diese Funktion übergibt nun diese Werte an ein PHP Skript, dass die DB Abfrage ausführt:
PHP-Code:
if ($_POST['act_type']=='ajax' && $_POST['act']=='sortList') {
if($_POST['id']=='name'){
$pizzas=$db->fetch_all("SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS u.name AS name, u.tn_image AS tn_image, u.address AS address, u.address_number AS number, u.zip_code AS zip_code, u.id AS id, u.state AS state, u.city AS city FROM ".DB_PREFIX."users AS u WHERE (u.type='0') AND (u.status='1') AND (u.confirmed='1') $sql ORDER BY u.name ASC LIMIT ".(($_GET['pag']-1)*$config['limit_af_site']).",".$config['limit_af_site']."");
$noPizza=$db->fetch_one("SELECT FOUND_ROWS()");
$tpl->set('pizzas',$pizzas);
$tpl->set('noPizza',$noPizza);
$tpl->display('pizzas.php');
}
}
Alles funktioniert. Im Firefox - fireburg Netzwerk sehe ich auch die Antwort des Funktionsaufrufes und die Liste wird korrekt sortiert. Allerdings ändert sich die angezeigte Seite nicht!!
Habe schon diverse Reload funktionen in JS als auch in PHP versucht aber ohene Erfolg. Beim Reload bleibt die Liste aber immer gleich...
Kann jemand helfen?

))
Kommentar