Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Header Informationen auslesen HTTP_X_FORWARDED_FOR, HTTP_VIA und HTTP_PROXY_CONN

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP Header Informationen auslesen HTTP_X_FORWARDED_FOR, HTTP_VIA und HTTP_PROXY_CONN

    hallo, ich versuche seit gestern verzweifelt ein Script zu basteln das die Header Variablen HTTP_X_FORWARDED_FOR, HTTP_VIA und HTTP_PROXY_CONNECTION einer Domain oder einer IP Adresse ausliest. Leider bin ich noch PHP Einsteiger und ich schaffe es alleine nicht... Daher würde ich euch gerne um Hilfe bitten!

    Hier meine Versuche die meiner Meinung nach am vielversprechend waren.

    Versuch 1:

    PHP-Code:
    $url "www.dachau-med.de";
    $ch curl_init();

    curl_setopt($chCURLOPT_URL$url);
    curl_setopt($chCURLOPT_HEADERtrue);
    curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue);

    curl_exec($ch);
    $info curl_getinfo($ch);
    curl_close($ch);

    print_r($info); 
    Versuch 2:

    PHP-Code:
    $url "www.dachau-med.de";
    $ch curl_init();

    curl_setopt($chCURLOPT_URL$url);
    curl_setopt($chCURLOPT_HEADERtrue);
    curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue);

    echo 
    curl_exec($ch);
    curl_close($ch); 
    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Grüße Florian

  • #2
    Jung - lass die Finger davon. Das sind SERVER-INTERNE Variablen - wie kommst du auf die abstruse Idee, die von außen auslesen zu können / zu wollen?

    Wenn die fremde Seite die betreffenden Variablen nicht irgendwie in einer HTML-Seite bereitstellt (möglicherweise durch ein echo/ var_dump/print aus einem php-Script heraus), sehe ich keine Möglichkeit dies von außen auszulesen
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte damit Proxyserver auf ihre Anonymitätsstufe prüfen. Wie es in diesem Artikel beschrieben ist.

      http://burian.appfield.net/allgemein...och-anonym.htm

      Also ich will einfach nur Wissen welche Variablen von den 3 gesetzt oder nicht gesetzt sind, um zu Wissen um was für eine Art der 3 möglichen Proxyserver es sich dabei handelt.

      Grüße Florian

      Kommentar


      • #4
        Du verstehst den zitierten Artikel nicht richtig. Was du vorhast funktioniert nicht. Beispiel:

        PHP-Code:
        if (isset($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"]) || isset($_SERVER["HTTP_VIA"])) echo "Transparent Proxy"
        Ist keine der beiden SERVER-Variablen gesetzt, dann kommt der Nutzer gar nicht über ein Proxy oder es ist eben kein transparenter Proxy (Anonym).

        Kommentar


        • #5
          Danke euch!

          Also nochmal zusammengefasst, das was ich machen möchte ist nicht umsetzbar?

          Grüße Florian

          Kommentar


          • #6
            $_SERVER kannst Du nur auf Deinem eigenen Host auslesen, nicht über cUrl.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X