Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Änderung einer PHP Datei, bezüglich eines Buttons

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Änderung einer PHP Datei, bezüglich eines Buttons

Hallo liebes Forum,

bin absoluter PHP Neuling und hab zurzeit ein kleines Problem.

Erstmal die Seite: www.whitex-modd.de

Im rechten Menü seht ihr einen anmelden Button, zuvor war da rechts daneben auch ein registrieren Button, den ich aber entfernt habe, weil ich den Registrierung Button durch ein eigenes Bild (mit Verlinkung) ersetzen möchte.

Ich hoffe ihr versteht mich^^ Also ich möchte neben dem Anmelde Button nur ein eigenes Bild mit Verlinkung hinsetzen..

Hier mal die ganze PHP Datei:

defined('_JEXEC') or die('Restricted access');
    $document = JFactory::getDocument();
    $document->addStyleSheet(JURI::base() . 'modules/mod_yj_pop_login/stylesheet.css');
    echo "<!-- http://www.Youjoomla.com YJ Pop Login for Joomla 1.5 starts here --> ";
    ?>

<?php if($type == 'logout') : ?>
    <div id="logins">
    <?php if ($params->get('greeting')) : ?>
    <?php echo JText::_('HINAME') ?><?php echo ($user->get('name') ); ?>
    <?php endif; ?>
    <form action="index.php" method="post" name="login" id="form-login">
    <input type="submit" name="Submit" class="button" value="Logout" />
    <input type="hidden" name="option" value="com_user" />
    <input type="hidden" name="task" value="logout" />
    <input type="hidden" name="return" value="<?php echo $return; ?>" />
    </form>
    </div>
    <?php else : ?>

<?php
    JHTML::_('behavior.mootools');
    $document->addScript(JURI::base() . 'modules/mod_yj_pop_login/src/yj_login_pop.js');

?>
    <script type="text/javascript">
    window.addEvent('domready', function() {
    $("login_pop").setStyles({
    left: (window.getScrollLeft() + (window.getWidth() - 290)/2)+'px'

});

$("reg_pop").setStyles({
    left: (window.getScrollLeft() + (window.getWidth() - 445)/2)+'px'

});
    });
    </script>

<!-- registration and login -->
    <div class="poping_links">
    <?php echo $params->get('pretext'); ?><br />

<a href="javascript:;" onclick="this.blur();showThem('login_pop');return false;" id="openLogin">anmelden</a>
    <?php $usersConfig = &JComponentHelper::getParams( 'com_users' ); if ($usersConfig->get('notallowUserRegistration')) : ?>
    <a href="javascript:;" onclick="this.blur();showThem('reg_pop');return false;" id="openReg">registrieren</a><?php endif; ?>

<br />
    <a href="<?php echo JRoute::_( 'index.php?option=com_user&view=reset' ); ?>"><?php echo JText::_('') ?></a> <a href="<?php echo JRoute::_( 'index.php?option=com_user&view=remind' ); ?>"><?php echo JText::_('') ?></a>
    </div>

<!-- login -->
    <div id="login_pop" style="display:none;">
    <?php if(JPluginHelper::isEnabled('authentication', 'openid')) : ?>
    <?php JHTML::_('script', 'openid.js'); ?>
    <?php endif; ?>
    <form action="<?php echo JRoute::_( 'index.php', true, $params->get('usesecure')); ?>" method="post" name="login" id="form-login" >

<label for="yjpop_username"><?php echo JText::_('Username') ?></label> <br />
    <input id="yjpop_username" type="text" name="username" class="inputbox" alt="username" size="18" />
    <br />

<label for="yjpop_passwd"><?php echo JText::_('Kennwort') ?></label> <br />
    <input id="yjpop_passwd" type="password" name="passwd" class="inputbox" size="18" alt="password" />
    <br />
    <?php if(JPluginHelper::isEnabled('system', 'remember')) : ?>
    <br />
    <label for="yjpop_remember"><?php echo JText::_('Remember me') ?></label>
    <input id="yjpop_remember" type="checkbox" name="remember" class="inputbox" value="yes" alt="Remember Me" />
    <br />
    <?php endif; ?>
    <input type="submit" name="Submit" class="button" value="<?php echo JText::_('LOGIN') ?>" />

<?php echo $params->get('posttext'); ?>

<input type="hidden" name="option" value="com_user" />
    <input type="hidden" name="task" value="login" />
    <input type="hidden" name="return" value="<?php echo $return; ?>" />
    <?php echo JHTML::_( 'form.token' ); ?>
    </form>
    <a href="javascript:;" onclick="this.blur();showThem('login_pop');return true;" id="closeLogin">schließen</a>
    </div>

<!-- registration -->
    <div id="reg_pop" style="display:none;">
    <script type="text/javascript" src="<?php echo JURI::base() ?>media/system/js/validate.js"></script>
    <script type="text/javascript">Window.onDomReady(function(){document. formvalidator.setHandler('passverify', function (value) { return ($('password').value == value); } );});</script>
    <form action="<?php echo JRoute::_( 'index.php?option=com_user' ); ?>" method="post" id="josForm" name="josForm" class="form-validate">

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" class="contentpane">
    <tr>
    <td width="30%" height="40">
    <label id="namemsg" for="name">
    <?php echo JText::_( 'NAME' ); ?>:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input type="text" name="name" id="name" size="40" value="" class="inputbox required" maxlength="50" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="usernamemsg" for="username">
    <?php echo JText::_( 'Benutzername' ); ?>:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input type="text" id="username" name="username" size="40" value="" class="inputbox required validate-username" maxlength="25" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="emailmsg" for="email">
    <?php echo JText::_( 'EMAIL' ); ?>:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input type="text" id="email" name="email" size="40" value="" class="inputbox required validate-email" maxlength="100" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="pwmsg" for="password">
    <?php echo JText::_( 'Kennwort' ); ?>:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input class="inputbox required validate-password" type="password" id="password" name="password" size="40" value="" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="pw2msg" for="password2">
    <?php echo JText::_( 'VERIFY_PASSWORD' ); ?>:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input class="inputbox required validate-passverify" type="password" id="password2" name="password2" size="40" value="" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" height="40">
    <p class="information_td"><?php echo JText::_( 'REGISTER_REQUIRED' ); ?></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <button class="button validate" type="submit"><?php echo JText::_('REGISTER'); ?></button>
    <input type="hidden" name="task" value="register_save" />
    <input type="hidden" name="id" value="0" />
    <input type="hidden" name="gid" value="0" />
    <?php echo JHTML::_( 'form.token' ); ?>
    </form>

<a href="javascript:;" onclick="this.blur();showThem('reg_pop');return true;" id="closeReg">Close</a>
    </div>

<!-- end registration and login -->
    <?php endif; ?>
    Ich danke euch!

Hi,

ähm...was genau ist jetzt die Frage und was das Problem?!? Was hast Du probiert, um das Problem zu lösen?

mfg Wolf29

Kommentar

Sorry, aber so nicht. Forenrichtlinien

Kommentar

Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich rechts neben dem Anmelde Button ein eigenes Bild mit Verlinkung hinsetze.. Probiert habe ich hier:

<a href="javascript:;" onclick="this.blur();showThem('login_pop');return false;" id="openLogin">anmelden</a>
        <?php $usersConfig = &JComponentHelper::getParams( 'com_users' ); if ($usersConfig->get('notallowUserRegistration')) : ?>
        <a href="javascript:;" onclick="this.blur();showThem('reg_pop');return false;" id="openReg">registrieren</a><?php endif; ?>
        die Mittlere Zeile zu löschen und den PHP Code (Ausm Internet) für ein Bild einzusetzen..

edit: Wieso habe ich jetzt gegen die Forenrichtlinien verstoßen?

Kommentar

Wir sind hier nicht da, Deine Codes zu reparieren. Konkrete Frage und entsprechenden Codeausschnitt bitte!

Kommentar

Hast du die Richtlinien überhaupt gelesen?

Evtl. beschreibst du dein Problem noch etwas genauer / beschriebst deine eigenen Ansätze btw. Versuche. Und: Was hat das mit PHP zu tun? Ist das nicht eher ein clientseitiges Problem?

LG

Edit: Zu spät

Kommentar

Wie soll ich euch ein kleines Schnipsel an Code geben, wenn ich echt Anfänger bin und gar nicht weiß, was zu was gehört oder welche Abschnitte von Bedeutung sind?!

Evtl. beschreibst du dein Problem noch etwas genauer / beschriebst deine eigenen Ansätze btw. Versuche. Und: Was hat das mit PHP zu tun? Ist das nicht eher ein clientseitiges Problem?
              Das ist doch eine PHP Datei, ich möchte lediglich neben dem Anmelde Button ein eigenes Bild mit verlinkung hinsetzen, ich weiß aber nicht wie und wo ich den Code dazu ändern muss

Kommentar

Wenn das Dein Code ist, dann solltest Du auch relevante Stellen kennen. Wenn nicht - wir bieten hier keinen Support für Fremdscripte. Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

Kommentar

Zitat von wHiTeX Beitrag anzeigen
                  Das ist doch eine PHP Datei, ich möchte lediglich neben dem Anmelde Button ein eigenes Bild mit verlinkung hinsetzen, ich weiß aber nicht wie und wo ich den Code dazu ändern muss
                  Aber dennoch hat dein Problem nichts mit PHP zu tun.

//edit: vertippt

Kommentar

OMG zum Glück hab ich von jemand anderem Hilfe bekommen, hier kriegt man ja 0 Hilfe, sondern wird von Anfang an dumm angemacht.. oO" Man musste nur eine kleine Zeile ändern, aber ist für die meisten wohl zu hoch hier

Das ist nicht mein Script, schon mal was von Templates, Modulen etc. gehört?

Aber dennoch hat dein Problem nichts mit HTML zu tun.
                    lachflash, auf einmal hat mein Problem also mit HTML zu tun? Lies mal richtig, es geht nicht um HTML...

Kommentar

Offenbar bist DU doch zu doof, auf nen Link zu klicken. Wir reparieren hier jedenfalls keine Fremdscripte. Ich hoffe für Dich, Du durftest den Code überhaupt posten. Ich werde das Posting jedenfalls wieder herstellen.

Kommentar

Zitat von wHiTeX Beitrag anzeigen
                        lachflash, auf einmal hat mein Problem also mit HTML zu tun? Lies mal richtig, es geht nicht um HTML...
                        Vertippt ...

Hab dass aber ganz oben schonmal passend getippt ... einfach nochmal lesen.

Kommentar

Der liest hier gar nichts mehr. Es sei denn, die Google-Suche serviert ihm irgendwann seinen Ausbruch passend zu seinem Namen.

Kommentar

Lädt...
                          X