Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten eines Formulars in DB schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daten eines Formulars in DB schreiben

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe bei einem kleinen Projekt an dem ich momentan arbeite.
    Es geht dabei um einen Fragebogen, den ich gerade erstelle. Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen:

Ich erstelle ein Fragebogen in php. Die Antworten werden in eine MySQL Datenbank geschrieben und daraufhin von mir ausgewertet.

Leider sind meine Programmierkenntnisse marginal. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und PHP war leider nicht Teil des Studiums.

Nun also zu meinem Quellcode:

PHP-Code:
    <?php
    $db_host 
    "localhost";
    $db_user "root";
    $db_pass "test";
    $db_name "test";

if (isset( 
    $_POST['idee_oder_kommentar_weiter'] ))
    {
        if ((!empty(
    $_POST['Grund_kein_Login1'])) or (!empty($_POST['Grund_kein_Login2'])) or (!empty($_POST['Grund_kein_Login3'])) or (!empty($_POST['Grund_kein_Login4'])) or (!empty($_POST['Anderer_Grund']))) 
        {

// Maskierende Slashes aus POST entfernen

$_POST get_magic_quotes_gpc() ? array_map'stripslashes'$_POST ) : $_POST;

// Inhalte der Felder aus POST holen

$Grund_kein_Login1 $_POST['Grund_kein_Login1'];

$Grund_kein_Login2 $_POST['Grund_kein_Login2'];

$Grund_kein_Login3 $_POST['Grund_kein_Login3'];

$Grund_kein_Login4 $_POST['Grund_kein_Login4'];

$Anderer_Grund $_POST['Anderer_Grund'];

/* ************************************************************************************************ */
        /* *** Hier sollten und MUESSEN die Benutzereingaben geprueft werden um Schadcode abzufangen!!! *** */
        /* ************************************************************************************************ */

// Sind alle Eingaben durch die Validierung gekommen werden sie in die DB geschrieben