Hallo zusammen,
ich erstelle zum Üben eine Cocktailwebseite und hänge gerade bei der Aufgabe fest, dass man nach Cocktails in der Datenbank suchen kann.
Also ein Beispiel:
man gibt in das Suchfeld "Mai" ein - dann sollte als Ergebnis auf jeden Fall der "Mai Tai" und wenn es einen solchen Cocktail geben würde, auch den "Mai Colombo" usw.. ausgeben.
Der PHP-Code:
Die SQL-Abfrage sollte stimmen.
Im Browser erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zeile 82 ist folgende:
Ich wollte mir gern auch mit mysql_error() die Fehlermeldung ausgeben lassen - aber das bekomm ich gerade auch nicht hin.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.
ich erstelle zum Üben eine Cocktailwebseite und hänge gerade bei der Aufgabe fest, dass man nach Cocktails in der Datenbank suchen kann.
Also ein Beispiel:
man gibt in das Suchfeld "Mai" ein - dann sollte als Ergebnis auf jeden Fall der "Mai Tai" und wenn es einen solchen Cocktail geben würde, auch den "Mai Colombo" usw.. ausgeben.
Der PHP-Code:
PHP-Code:
<?php
$qu = "SELECT Bezeichnung,ID FROM cocktail WHERE Bezeichnung LIKE '".$_REQUEST['Suche']."%'";
$ret = mysql_query($qu);
while ($arr = mysql_fetch_array($ret)):
echo "<a href='cocktail_intern.php?id=".$arr['ID']."'>".$arr['Bezeichnung']."</a><br/>";
endwhile;
?>
Im Browser erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\Tim1\Cocktail_Webseite_Kopie\ergebnisliste.php on line 82
PHP-Code:
while ($arr = mysql_fetch_array($ret)):
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.

Kommentar