Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit PHP-Skript FIle-Download, Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit PHP-Skript FIle-Download, Fehler

Hallo,
    entweder ich steh aufm Schlauch oder ich seh den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr. Hat jemand ne Idee, warum ich diese Fehlermeldung bekomme ?
    Ich möchte vom Server auf lokal mittels ftp speichern.

Warning: ftp_get(E:/tabelle.csv) [function.ftp-get]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webc/12/89/52651689/htdocs/Workflow/Export.php on line 45

Warning: ftp_get() [function.ftp-get]: Error opening E:/tabelle.csv in /mnt/webc/12/89/52651689/htdocs/Workflow/Export.php on line 45
    Transfer fehlgeschlagen

PHP-Code:
     $ftp=ftp_connect('ftp.myhost.com') or die ('Verbindung konnte nicht hergestellt werden');

ftp_login($ftp,'user','pass') or die ('Login fehlgeschlagen');

ftp_get($ftp,"E:/tabelle.csv","/Workflow/tabelle.csv",FTP_ASCII) or die ('Transfer fehlgeschlagen');

//ftp_delete($ftp,'/Workflow/tabelle.csv');

ftp_close($ftp); 
    Gruß

Huette

Der Pfad ist nicht korrekt. Nutze den absoluten Pfad. Bin mir nicht sicher, sollte aber dein Problem lösen.

PHP-Code:
    ftp_get($ftp,"E:/tabelle.csv",$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/Workflow/tabelle.csv",FTP_ASCII) or die ('Transfer fehlgeschlagen'); 

Kommentar

Huhu,
      danke für die Antwort aber der fehler besteht weiterhin.....
      noch ne idee auf lager ?

Kommentar

Du bist dir sicher, dass Laufwerk E: existiert und schreibbar ist?

Kommentar

Das laufwerk e: ist meine Festplatte und ja, man kann darauf schreiben O_o. also zumindest kann ich daten da speichern
          Tante edit: ich kanns auch unter C: speicher, der fehler bleibt der selbe...

Kommentar

Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig...
            Du führst das Script lokal aus?

Kommentar

nein, das Skript liegt in dem Verzeichnis meiner Domain, indem auch die tabelle.csv liegt....
              das Skript wird online ausgeführt..

Kommentar

Ähhhm. Und wieso denkst du, dass dein Online-Server auf deine lokale Festplatte schreiben kann?

Kommentar

weil in den PHP Manuals steht, dass ftp_get eine Datei von einem Server lokal speichert ^^

oder hab ich da was missverstanden ? ich will doch nur nen File-download mehr net .-(

Kommentar

ftp_get greift auf einen Rechner zu, der einen FTP-Service betreibt*). Ist „Dein Rechner“ ein FTP-Server? Wenn ja, kannst Du ihn mit Sicherheit nicht über E:… ansprechen, das ist eine lokale Laufwerksangabe, sondern über die FTP-Freigabe.
                    Wenn PHP auf dem selbe Rechner lokal läuft, kannst Du eine absolute Pfadangabe benuzten, wie bereits gesagt wurde. Dann macht aber das Arbeiten über FTP keinen SInn, sondern es sollten normale Filesystem-Kommandos benutzt werden.

ich will doch nur nen File-download mehr net
                    Eine Dateiübertragung von einem fernen Server auf Deinen Rechner, die von diesem Server-Rechner initiiert wird, ist aber kein Download, sondern ein Upload.*)

*) In beiden Fällen ist das Manual unmißverständlich:
                    ftp_get — Downloads a file from the FTP server

Kommentar

D.h. es gibt keine Möglichkeit, mit einem Skript, das online ausgeführt wird, eine Datei von Server auf dem pc zu speichern, ohne aus dem lokalen PC einen ftp server zu machen o.ä. ?

Kommentar

Du kannst einen Download („Save as Dialog“) per Header initiiern. Das ist aber eine komplett andere Baustelle. Automatisch im Hintergrund etwas auf einem Pfad automatisch speichern kann ein Server natürlich (zum Glück !) nicht.

Kommentar

exakt

Kommentar

Ok danke schön....

Also suche google ich jetzt nach upload, mittels header...

Kommentar

Nö. Wieder falsch.

Kommentar

Lädt...
                              X