Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Zeile aus .txt Datei auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmte Zeile aus .txt Datei auslesen

Hallo,
    wie der Titel schon sagt möchte ich aus einer .txt Datei bestimmte Zeilen anzeigen lassen. Habe schon viel in Foren gesucht und auch viel gefunden, das funktioniert aber alles nicht so ganz bei mir.

Beispielsweise habe ich folgendes hier im Forum gefunden :
    PHP-Code:
    <?php
    $filename 
    "datei.txt";
    $seite2 file($filename);
    $seite2 array_map("rtrim"$seite2); // entfernt alle Whitespaces am Ende der Elemente
    $seite2[1] = $person;
    $seite2[3] = $strafe;
    $seite2[5] = $richter;
    $content implode(PHP_EOL$seite2); // darum alles wieder mit dem New-Line-Zeichen (End of Line) zusammenfügen und einer Variable zuweisen
    file_put_contents($filename$content); 

echo 
    $strafe;
    ?>
    Berechtigungen für die zu auslesende Datei liegen vor!
    da kommt bei mir aber nichts!
    Könnt ihr mir da helfen?

Dein Script-Beispiel liest die Datei zwar aus, setzt dann aber Hart irgendwelche neuen Werte und schreibt diese in die Datei zur+ck. Da die Variablen mutmasslich nicht definiert sind, kriegst du zum einen eine hässliche Warnung (so eror_reporting vernünftig eingestellt ist) und du schreibst so leere Werte in deine Datei zurück.

Kommentar

ja kannst du mir dann helfen? und mir sagen wie ich das dann machen muss?

Kommentar

Ähhhhm. Was soll ich denn helfen?
        PHP-Code:
        $foo $bar;
        $bar $foo
        Die erste Zeile weist der Variable $foo den Wert aus $bar szu. Die zweite Zeile der Variable $bar den Wert aus $foo.
        Also noch mehr helfen wäre dir das Copy&Paste fertig zum Abtippen zu geben, dabei lernst du aber nix.

Also. Streng dich an und schaue nochmal mit Adleraugen über deinen Code und überlege, was mein Beispiel/ meine Erklärung damit zu tun hat.

Kommentar

Zitat von mepeisen Beitrag anzeigen
          Ähhhhm. Was soll ich denn helfen?
          [...]
          Also. Streng dich an und schaue nochmal mit Adleraugen über deinen Code und überlege, was mein Beispiel/ meine Erklärung damit zu tun hat.
          nochmal: der code ist nicht von mir, den habe ich aus nem Forum. Ich kann nur sehr begrenzt PHP und verstehe ich auch nicht was der Autor diese scripts mit machen wollte. Könnt ihr mir nicht bitte helfen. Brauche den Code! Danke

Kommentar

Nein, du hast den Sinn dieses Forums nicht kapiert. Wenn du eine fertige Lösung willst ohne selbst etwas zu lernen, bist du evtl dort besser aufgehoben: http://www.php.de/scriptboerse/

Kommentar

Lädt...
            X