Hallo,
ich bin gerade dabei mein Programm mittels Funktionen etwas zu verkürzen da der Überblick da deutlich leichter fällt.
So nun habe ich in meiner if Anweisung im Hauptprogramm eine SQL Abfrage und übergebe u.a. diese an meine Funktion.
In der Funktion hol ich mir dann per mysql_num_rows und mysql_query die Datensätze.
Die Ausgabe erscheint auch nur das zusätzlich noch ein Fehler erscheint obwohl es eigentlich alles funktioniert.
Fehlermeldung ist diese:
"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ....."
Zum besseren Verständis mal zwei Teile des Quelltextes.
Hier die Funktion:
Hier die Hauptteil inklusive Aufruf der Funktion
Der einzige Grund (für mich) warum dieser Fehler erscheint könnte dieser sein das die Abfrage im Hauptteil und der Rest in der Funktion steht.
ich bin gerade dabei mein Programm mittels Funktionen etwas zu verkürzen da der Überblick da deutlich leichter fällt.
So nun habe ich in meiner if Anweisung im Hauptprogramm eine SQL Abfrage und übergebe u.a. diese an meine Funktion.
In der Funktion hol ich mir dann per mysql_num_rows und mysql_query die Datensätze.
Die Ausgabe erscheint auch nur das zusätzlich noch ein Fehler erscheint obwohl es eigentlich alles funktioniert.
Fehlermeldung ist diese:
"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ....."
Zum besseren Verständis mal zwei Teile des Quelltextes.
Hier die Funktion:
PHP-Code:
function PrintAllContent($sql,$suchetest, $suchetest1, $suchetest2, $suchetest3, $suchetest4,
$datum_tag, $datum_monat, $datum_jahr)
{
$anfrage = mysql_query($sql);
echo $sql;
$anzahl = mysql_num_rows($anfrage);
if ($anzahl == true) {
echo '<table cellpadding="1" cellspacing="1" >
<tr>';
PrintHeadTable("Test.");
PrintHeadTable("Test1.");
PrintHeadTable("Test2.");
PrintHeadTable("Test3.");
PrintHeadTable("Test4.");
PrintHeadTable("Test5.");
PrintHeadTable("Test6");
echo'</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>';
while ($daten = mysql_fetch_array($anfrage))
{
extract($daten);
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
...................
PHP-Code:
if ($_POST['test'] || isset($_GET['test']) && $_GET['test'] != "")
{
$richtig = 1;
$sql = " SELECT *
FROM Test
WHERE Test = '".test."'";
PrintAllContent($sql, $suchetest , $suchetest1, $suchetest2, $suchetest3,
$suchetest4, $datum_tag, $datum_monat, $datum_jahr);
}

Kommentar