Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User können das eigene Feed in die Seite einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• User können das eigene Feed in die Seite einbinden

Hallo,
    sry ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass meine User das eigene Feed auf der eigenen Seite einbinden. Ich betreibe eine Seite bei der Gastautoren Beiträge schreiben können, jeder Autor hat ein eigenes Profil.

Nun möchte ich meinen Usern eine möglichkeit anbieten, das RSS-Feed aus dem eigenen Profil in die eigene Seite einzubinden.

Dabei sollte der Feed bei mir auf der Seite geparst werden, sprch das ein Code einfach übernommen werden kann - am besten per HMTL und eingebunden wird.

Erst dachte ich an simplepie, aber dann muss ich ja die gesamte PHP Komponente in den Code rein schreiben. Nun kann es dabei zu Problemen führen, wenn der User eine Seite hat - die eben kein PHP kann.

Könntet ihr mir da eventuell eine elegante Lösung anbieten? Oder vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus.

Stell einen RSS-Feed bereit, optional JSON, so kann jeder der will ( ob PHP oder nicht ) den Feed einbinden. JSON kann clientseitig verwendet werden ( via Javascript / AJAX ). Grundlegend die möglichkeit bieten JSON-Queries auch noch zu limitieren. Und überleg dir schon mal ein sinnvolles caching dafür.

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ein RSS-Feed steht bereits jedem Profil bereit, es wird mit simplePie realisiert. Ich möchte eben einen Code generieren, den die User direkt per copy&paste in die eigene Webseite einbinden können. Angezeigt werden soll nur die Überschrift, eventuell 1-2 Sätze vom dem eigenen Content.

Kommentar

Ajo dann liefer zusätzlich JSON aus der die Menge wiedergibt die du per "snippet" einbinden lassen willst. Erzeug ein Snippet und beschäftige dich mit Cross-Domain AJAX-Requests und Javascript.

Kommentar

Ok Danke, ein Tutorial oder ähnliches hast nicht zufällig zur Hand? Die Materie ist für mich recht neu, so das ich es gerne an einem Beispiel lernen würde.

Kommentar

Das sind Grundlagen..

Wie kann man etwas Planen umzusetzen, wenn man von vornherein weiß das man es nicht kann ?

Kommentar

In dem man sich weiterentwickelt und es lernt

Kommentar

Dann tuh' dir Javascript- und AJAX-Grundlagen an. Schau dir [man]json_encode[/man] an und setz es um.

Kommentar

Super, vielen Dank für dein Feedback.

Kommentar

Lädt...
                  X