Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis nach Zeitstempel ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzeichnis nach Zeitstempel ausgeben

Hallo an alle
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich lese ein Verzeichnis in eine Tabelle ein, das klappt auch sehr gut. In diesem Verzeichnis befinden sich mehrer gleichlautende files. Diese unterscheiden sich nur durch den Zeitstempel. Nun möchte ich aber erreichen, das nur diese file in die tabelle kommt, das am aktuellsten ist.
    Mein frag nun ist, wie ich dies hinbekommen kann. Ich fitere schon nach dem Datum und lasse mir nur die heutigen files in der Tabelle anzeigen. Aber wie ich nun nach der Zeit filtern soll und kann?
    Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke im vorraus

Zitat von Ichlernenoch Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    In diesem Verzeichnis befinden sich mehrer gleichlautende files. Diese unterscheiden sich nur durch den Zeitstempel.
    Mehrere Dateien mit dem selben Namen in einem Verzeichnis, wie geht denn das ?

Kommentar

_vermutlich_ hängt der Zeitstempel auch im Dateinamen und nicht nur als modified_datum im Verzeichnis-Eintrag

Kommentar

Ich habe die vorzeichen der files abgeschnitten, so das nur noch die Namen erscheinen. Wie gesagt, das klappt auch alles wunderbar.
        Nur ich weiß nicht, wie ich den filter schreiben soll, damit nur das neuste file in die Tabelle eingetragen wird. Der Filter nach dem Datum und auch nach der Dateiendung klappt.

Kommentar

Mit 0 Zeilen Code und ohne Beispiel weiß hier keiner was du da treibst und so wird dir auch niemand helfen können.

Kommentar

Ich habe die vorzeichen der files abgeschnitten, so das nur noch die Namen erscheinen
            Ist es vielleicht schon möglich, die aktuellste Datei anhand der abgeschnittenen "Vorzeichen" zu identifizieren?

Kommentar

îch _vermute_ mal weiter, dass genau diese "Vorzeichen" den eigentlichen Zeitstempel enthalten, so dass du GARANTIERT diese Vorzeichen betrachten MUSST

Aber beim nächsten Post solltest du nicht weiter deinen Code geheim halten. Herumraten hilft weder dir noch uns beim Versuch dir zu helfen

Kommentar

Lädt...
              X