Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UPDATE set-Funktion mit 2 Variabeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UPDATE set-Funktion mit 2 Variabeln

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und kämpfe nun schon 3 Monate an einer Website.
    Ich möchte gern Kundendaten ändern, gespeichert sind diese in der Tabelle Benutzer. Ich lasse mir 2 Variabeln übergeben und möchte diese bei SET nutzen.
    DIe Variable $_POST['aenderung'] entspricht den Spaltennamen in der Tabelle Benutzer und die andere Variable enthält die geänderte Datenangabe.
    Allerdings funktioniert es nicht, das bedeutet...ich bekomme mein echo ausgegeben, dass die Änderung nicht getätigt wurde, aber er (über)speichert die Änderung nicht in der Datenbank.
    Einen direkten Fehler bekomme ich nicht ausgegeben.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte...bzw. ob es in dieser Form überhaupt möglich ist.
    Danke.

PHP-Code:

$aendern 
    "UPDATE benutzer Set ".$_POST['aenderung']." = ".$_POST['kundendatenaenderung']." WHERE buchung_id = ".$_SESSION['benutzer']."";
    $update db_query('ba11_hoering'$aendern);
    if (
    $update) {

echo 
    "Ihr/e ".$_POST['aenderung']." wurde auf ".$_POST['kundendatenaenderung']." geändert.";
    }
    else {

echo 
    "Ihre Änderung konnte nicht getätigt werden.";

a) Willkommen im Forum
    b) Setz deinen PHP-Code in BB-Tags, dann kann man ihn besser lesen ([PHP] und [/ PHP]
    c) "Funktioniert nicht ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection

WICHTIG

Das was du da tust ( oder machen willst ) sollte auf keinen Fall ungeprüft in die Datenbank wandern!

Kommentar

Lädt...
      X