Hallo,
auf dem Server wird eine ics-Datei gespeichert, welche mit Kalenderprogrammen abonniert werden kann. Mit php möchte ich nun die ics-Datei ändern bzw. aktualisieren.
So sieht die Datei vor der Bearbeitung aus:
und so danach:
Die Datei wird mit file_put_contents beschrieben.
Allerdings wird z.B. in iCalendar der neue Termin nicht angezeigt. Erst wenn ich die Datei herunterlade, bearbeite (z.B. Termin -> Termin2) und per FTP wieder hochlade, wird der Termin angezeigt.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
auf dem Server wird eine ics-Datei gespeichert, welche mit Kalenderprogrammen abonniert werden kann. Mit php möchte ich nun die ics-Datei ändern bzw. aktualisieren.
So sieht die Datei vor der Bearbeitung aus:
Code:
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 METHOD:PUBLISH X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin END:VCALENDAR
Code:
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 METHOD:PUBLISH X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin BEGIN:VEVENT DTSTART;VALUE=DATE:20120107 DTEND;VALUE=DATE:20120108 DTSTAMP:20120107T161432 UID:4f08615876a45 DESCRIPTION:Test SUMMARY:Test END:VEVENT END:VCALENDAR
Allerdings wird z.B. in iCalendar der neue Termin nicht angezeigt. Erst wenn ich die Datei herunterlade, bearbeite (z.B. Termin -> Termin2) und per FTP wieder hochlade, wird der Termin angezeigt.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kommentar