Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

row-data-gateway pattern mit propel?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• row-data-gateway pattern mit propel?

Hi,

In "PHP Design Patterns" von Stephan Schmidt gibt es ein Beispiel für das Row-Data-Gateway-Pattern.

Das Pattern an sich ist eines der einfachsten, wenn es um das Verständnis und die Frage der möglichen Anwendung geht, wie ich finde.
    Allerdings scheint die Implementierung so "schwer", dass der Autor einen "zwingt" das tool propel zu verwenden.

So da ich jetzt schon ziemlich die Nase voll von propel habe, welches in seiner eigenen kleinen Parallelwelt (hilfreiche Fehlermeldungen, wie ein Wasserfall) zu leben scheint, wollte ich fragen, ob sich das Pattern auch selbst umsetzen lässt und in wieweit sich der Aufwand dazu verhält oder ob ich mir lieber noch einen Ruck geben sollte um propel endlich zum laufen zu bringen?

Gruß,
    archer42

Sorry, archer, was soll das hier werden? Lässt Du Dir jetzt jedes Pattern einzeln erklären? Benutz Google und such Dir eine gute Beschreibung.

Kommentar

Sorry, archer, was soll das hier werden? Lässt Du Dir jetzt jedes Pattern einzeln erklären?
      wollte ich fragen, ob sich das Pattern auch selbst umsetzen lässt und in wieweit sich der Aufwand dazu verhält oder ob ich mir lieber noch einen Ruck geben sollte um propel endlich zum laufen zu bringen?
      Die Thematik ist zwar diesselbe, allerdings finde ich, dass meine Frage eigentlich nichts mit den Pattern zu tun hat!

Also:
      Kann man sich das Row-Data-Gateway-Pattern selbst programmieren in 1 - 2 Stunden oder ist man auf sowas wie Propel angewiesen?
      Ja oder Nein?

Kommentar

Habe das Problem gelöst.
        Man muss ins Verzeichnis mit den xmls für propel wechseln und dort "propel-gen" ausführen.

Wenn man "propel-gen /home/...../Projekt" ausführt gibt es eine Fehlermeldung

Kommentar

Lädt...
        X