Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne so eine Art Briefvorlagenfunktion erstellen.
Dafür kann der Benutzer so wie hier im Forum einen Brief erstellen, das alles formatieren....
Is ja auch kein Problem mit tinymce.
Allerdings soll das ja eine Vorlage werden, die dann mit x-beliebigen Daten aus der Datenbank automatisch gefüllt werden soll.
Hab mir nun gedacht, dass ich eigene tags zum einfügen zur Verfügung stelle, also so in die Richtung [[adressen;name]]
fügt also jemand das ein, weiß ich ja, dass ich in der datenbank die tabelle adressen und das feld name durchsuchen muss.
Nur wie kann ich diese Tags nun rausfinden und die benötigten abfragen machen?
Hier mal ein Beispiel:
Tja, da ich ja nicht weiß wieviele und welche Tags gesetzt wurden, weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich das ganze angehen soll, also erstens rausfinde, wieviele und welche Tags gesetzt wurden und wie ich dann dementsprechend die Abfragen dazu ausführe.
Vielleicht hat da jemand einen Denkansatz für mich.
ich möchte gerne so eine Art Briefvorlagenfunktion erstellen.
Dafür kann der Benutzer so wie hier im Forum einen Brief erstellen, das alles formatieren....
Is ja auch kein Problem mit tinymce.
Allerdings soll das ja eine Vorlage werden, die dann mit x-beliebigen Daten aus der Datenbank automatisch gefüllt werden soll.
Hab mir nun gedacht, dass ich eigene tags zum einfügen zur Verfügung stelle, also so in die Richtung [[adressen;name]]
fügt also jemand das ein, weiß ich ja, dass ich in der datenbank die tabelle adressen und das feld name durchsuchen muss.
Nur wie kann ich diese Tags nun rausfinden und die benötigten abfragen machen?
Hier mal ein Beispiel:
Code:
Hallo [[adressen;name]], ich wohne in [[adressen;ort]] und bin [[adressen;alter]] Jahre alt. Ich bin am [[adressen;geburtsdatum]] geboren.
Vielleicht hat da jemand einen Denkansatz für mich.

Kommentar