Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script/Datei alle X Sekunden ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tobias24 Beitrag anzeigen
    Das bedeutet ich soll das ganze "on request" anlegen?
    Wäre mein Tip.

    Daran hatte ich auch gedacht..allerdings müsste dann auch dieser request durch dritte ausgelöst werden oder? Z.b. bei einem Angriff?
    Ja klar. Bei einem Gemetzel berechnest Du vorher die Verhältnisse des Angegriffenen: Matral, Waffenbau, Gebäudebau usw.
    Dann kommt das Metzelscript incl. Ergebnisberechnung:
    Punkte
    Material- und Waffenverluste
    sowie die Beute

    Kommentar


    • #17
      Spitze, ich werde es mal auf diesen weg angehen. Ich lasse euch dann ein Feedback zu kommen ob alles geklappt hat! Vielen Dank für die nette Hilfe!

      Kommentar


      • #18
        Und laß Dir für das Kampfscript einen fixen Algorithmus einfallen! Sonst stirbt das Script ggf. durch race condition.

        Was sind Race Conditions? Wie kann ich sie vermeiden?
        http://www.php-faq.de/q-race-condition.html

        Kommentar


        • #19
          Zitat von meikel Beitrag anzeigen
          Und laß Dir für das Kampfscript einen fixen Algorithmus einfallen! Sonst stirbt das Script ggf. durch race condition.

          Was sind Race Conditions? Wie kann ich sie vermeiden?
          http://www.php-faq.de/q-race-condition.html
          Auch hier noch einmal DANKE

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
            PHP-Code:
            <?php
            set_time_limit
            (0);
            require 
            'db_connect.php';

            while (
            true) {
              
            $ergebnis machwas();
              if ( 
            $ergebnis == 'schluss_fuer_heute' ) {
                break;
              }
              
            sleep (5);
            }

            endverarbeitung();
            Wenn wir gerade schon bei soetwas sind, habe ich dazu mal eine totale Anfängerfrage, die ich mir schon oft gestellt habe. Dieses Skript muss ja irgendwie einmal auf dem Server gestartet werden, aber wie stellt man das an, über einen Browser wird es ja nicht aufgerufen, wie startet man so ein Skript auf dem Server. Und gibt es in PHP eine Möglichkeit, ein Anderes Skript aufzurufen, das dann unabhängig weiterläuft (z.B. wenn der Client den Server dazu bringen will, eine Datei zu einem anderen Server hochzuladen, das Skript, das der Client aufgerufen hat aber nicht solange ausgeführt werden soll. Deshalb auch nicht per Include)

            Ich weiß, ich bin etwas vom Thema abgewichen, aber es hat grade so gut reingepasst

            Kommentar


            • #21
              Dieses Skript muss ja irgendwie einmal auf dem Server gestartet werden, aber wie stellt man das an, über einen Browser wird es ja nicht aufgerufen, wie startet man so ein Skript auf dem Server
              z.B. per CLI (falls es permanent laufen soll, ansonsten per CronJob(Unix/Linux) oder "Geplante Tasks"(Windows).
              Zitat von nikosch
              Naja, anscheinend spricht die Steckdose kein HTTP. LOL

              Kommentar


              • #22
                Hinweis:
                Zitat von Suralc Beitrag anzeigen
                z.B. per CLI (falls es permanent laufen soll, ansonsten per CronJob(Unix/Linux) oder "Geplante Tasks"(Windows).
                Selbstverständlich sollte man bei einem Linux Cronjob ein CLI Script aufrufen. Der Start eines Cronjobs via URL ist immer die zweite Wahl und sollte (wenn möglich) vermieden werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X