Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name für 24 Stunden sperren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Name für 24 Stunden sperren

Nochmal Hallo

Ich habe noch eine Zweite Frage:

Wenn man in einem Script ein Wort eingeben kann.
    Kann man dann noch einbauen, dass dieser Name für 24 Stunden gesperrt wird und das dann mit 'Echo' angezeigt wird, dass dieser User erst wieder nach 24 Stunden benutzt werden kann.
    Danke

Du trägst den Namen z.B. in eine DB mit Timestamp ein und prüfst beim Aufruf jeweils ob ein Name mit aktuellem Timestamp drinnen steht und verweigerst dann den Namen.

Kommentar

Zitat von checker53 Beitrag anzeigen
      Das versteh ich nicht.

Ja geht, in ein Script kann man sogar viele Wörter eingeben, siehe hier...
      http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

und hier...
      http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

LG

Kommentar

Ja, geht.
        Aber geht es auch, dass du dir mal unsere Forentichtlinien zu Gemüte führst? Du gibst dich selbst als PHP-Anfänge aus, aber auch PHP-Anfänger können i.d.R. vernünftige Fragen stellen, Eigeninitiative zeigen und vor allem Google benutzen.

Kommentar

Ich habe Google benutzt. Mit unzähligen Stichworten dazu. Ich gebe mir sehr Mühe bei allem und werde dann von den Moderatoren nieder gemacht.
          Ich habe diese Richtlinien gelesen und weiß immer noch nicht, was ich falsch mache, aber keiner fühlt sich hier genötigt mir zu sagen, was in meinen Beiträgen falsch ist -.-

Kommentar

@hausl : Sowas kannst du dir sparen, danke.

Kommentar

Nein, kann er nicht, denn genau darum geht es hier.
              Hier macht dich auch niemand nieder. Wir weisen dich lediglich darauf hin, dass wir hier Postings dieser Art nicht beantworten. Dass du die Forenrichtlinien gelesen hast, kann ich dir nicht glauben. Soll ich mal zitieren?

Zitat von Forenrichtlinien
              Sei motiviert
              Versuche, das Problem per Debugging oder über Suchmaschinen und Handbücher zu lösen, bevor Du postest. Es ist unwahrscheinlich, dass Du der erste mit diesem Problem bist.
              Als Anfänger informiere Dich bitte vor dem Posten zum Thema und lerne Sprachgrundlagen, damit wir über eine gemeinsame Diskussionsbasis verfügen.

Sei intelligent
              Immer wiederkehrende Probleme sind nervtötend für uns und verzögern die Problemlösung für Dich. Versuche das Problem über eine Suchmaschine oder die Forensuche zu lösen, bevor Du hier postest. Es erspart uns Ärger und Dir sehr viel Zeit. Für bessere Suchergebnisse beachte bitte auch diesen Thread (php.de Suchplugin für Firefox).
              Beides kann ich bei dir leider beim besten Willen nicht erkennen.

Kommentar

Name für 24 Stunden sperren

Hallo!
                Zitat von checker53
                (...) Wenn man in einem Script ein Wort eingeben kann.
                Kann man dann noch einbauen, dass dieser Name für 24 Stunden gesperrt wird und das dann mit 'Echo' angezeigt wird (...)
                Ja, kann man. Hilft dir diese Antwort jetzt weiter? Nein, kein Stück...und warum? Weil du zwar jetzt weisst, dass man es kann, aber keinen Schimmer davon hast wie.

Mit den Forenrichtlinien ist gemeint, dass du uns deinen selbst geschriebenen ( relevanten ) Code zeigst und dann deine Frage zu deinem Problem stellst.

Einfach nur zu fragen, ob man einen User nach dessen Anmeldung oder was auch immer sperren kann, führt zu rein gar nichts. Weder teilst du uns mit

- was genau du damit bezwecken möchtest ( Thema )
                - welche Probleme dabei auftauchen ( Fragestellung ) oder
                - welche Versuche du bereits unternommen hast ( Code )

Ohne das kann dir hier keiner helfen, ausser die von hausl geposteten Links und dem allgemeinen "Ja, das geht".

Also versuch dir doch selbst zu helfen und nimm´ die Ratschläge an

Kommentar

Zitat von checker53 Beitrag anzeigen
                  Ist ja gar nicht böse gemeint, aber wenn Du eine vernünftige Antwort willst, musst Du auch eine vernünftige Frage stellen und auch Deine Überlegungen/Lösungsansätze dazu und vor allem mehr Details...

Kann man dann noch einbauen, dass dieser Name für 24 Stunden gesperrt wird und das dann mit 'Echo' angezeigt wird, dass dieser User erst wieder nach 24 Stunden benutzt werden kann.
                  ... den mit dem hier kann dir niemand ernsthaft helfen.. nur raten... welche der X Möglichkeiten Du meinen könntest und dann raten wir wie deine Struktur aussieht, das Du damit zB ein (Eingabe-)Formular im Backend meinst, und du deine User in einer DB hast und die loggen sich ein, zB mit Sessions etc.. etc.. und gewisse davon willst Du den Login für eine gewisse Zeit verwähren.. Wie erfolgt der Login? etc... Du sieht.. es ist genau nichts klar was Du willst...

LG

Kommentar

Lädt...
                  X