Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echo php tags

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• echo php tags

Hi

wie kann man folgendes realisieren:

$content = "<php echo 'test';?>"
    $content1= "echo 'test';"

hintergrund:
    ich habe php code in einer datenbank. dieser code soll nun auf einer homepage ausgeführt werden. der code wird per echo aus der datenbank ausgeben. daran kann ich nichts ändern, da die software das so vor gibt.
    wie kann ich nun den php code aus der datenbank auf der page in dem echo ausführen und nicht nur darstellen?

hoffe ihr versteht was ich meinte :P

grüße

memme

Gar nicht. Und das ist auch gut so.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Und das ist auch gut so.
      Auch wen ich Nikosch hier zustimme, stimmt der erste Teil seiner Aussage nicht so ganz. Es gibt da schon so 1-2 Möglichkeiten, wie dies funktioniert.
      z.b. [MAN]eval()[/MAN]

Mir würde es natürlich im Leben nicht in den Sinn kommen, so etwas zu machen und ich hoffe, du machst das nur zu Lernzwecken.

Das reißt ne Sicherheitslücke allererste Güte auf und wenn das einer gegen dich Verwendet war das dein Server.

Wenn du sowas live machen willst, empfehle ich dir, dich nach einer anderen Software umzusehen...
      Zitat von memme Beitrag anzeigen
      ...daran kann ich nichts ändern, da die software das so vor gibt...

Kommentar

Zitat von Teo Beitrag anzeigen
        Auch wen ich Nikosch hier zustimme, stimmt der erste Teil seiner Aussage nicht so ganz. Es gibt da schon so 1-2 Möglichkeiten, wie dies funktioniert.
        Nicht wenn die Software den Datenbankinhalt direkt per echo rausfauert und "das nicht geändert werden kann". Da hilft dann auch eval() nichts mehr, zum Glück.

@TE
        PHP Code hat in einer Datenbank nichts zu suchen. Was auch immer dein Ziel ist: Mach es anders.

Kommentar

Auch wenn die Software den Datenbankinhalt direkt per echo rausfauert gibt es Möglichkeiten, die ich hier aber nicht nenne, da die fortgeschrittenen Benutzer diese kennen und das ganze so ein Sicherheitsloch aufreist, da kann man auch sein FTP-Zugang gleich ins Internet stellen.

Kommentar

Zitat von jspit
            Auch wenn die Software den Datenbankinhalt direkt per echo rausfauert gibt es Möglichkeiten, die ich hier aber nicht nenne[...]
            ...warum erwähnst Du´s dann erst

Kommentar

Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              ...warum erwähnst Du´s dann erst
              Um sich wichtig zu machen.

Kommentar

Ich weiß schon, warum ich geschrieben habe, es ginge nicht.

Kommentar

Lädt...
                X