Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert einer Checkbox dynamisch zuteilen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wert einer Checkbox dynamisch zuteilen?

Hey,

ich habe da mal eine kleine Frage: Ich bestimme den Inhalt einer Checkbox via PHP dynamisch in einer Schleife. Der Inhalt (welcher 0 oder 1 ist) wird in einer Variable gespeichert und soll nun dafür verwendet werden, um zu bestimmen, ob die Checkbox einen Haken hat oder nicht.

Da ich nicht oft mit Checkboxen arbeite, habe ich mich bei SelfHTML schlau gemacht und dort stand, dass man einem Tag das Attribut checked anhängen soll, um einen Haken zu machen.

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Wie setze ich das am günstigsten in PHP um? Die Checkbox kann man ja nicht so einfach mit value="true" bzw. value="false" manipulieren.

PHP schreibt die Checkbox.

Kommentar

Wert einer Checkbox dynamisch zuteilen?

Zitat von Anima
      Die Checkbox kann man ja nicht so einfach mit value="true" bzw. value="false" manipulieren.
      Wenn du der jeweiligen Checkbox lediglich mitteilen magst, dass diese gesetzt sein soll, dann teil´ ihr das einfach mit.
      PHP-Code:
      <input type="checkbox" name="feldname" checked /> 
      Das "checked" kannst du auch als Variable definieren und eine Überprüfung einbauen, die dann eben das checked setzt, wenn die jeweilige Checkbox die Bedingung erfüllt.

Kommentar

funktioniert sowas auch bei select-Dropdown´s, dass angezeigt bleibt, was ausgewählt wurde?

Gruß Chris

Kommentar

@BigMcDonalds: Bitte ein bisschen mehr selber recherchieren vor dem Fragen.
          Und generell, mal etwas intensiver mit den Grundlagen von HTML befassen.

http://de.selfhtml.org/html/formular..._vorselektiert

Kommentar

Lädt...
          X