Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JQuery Ajax PHP Aktualisierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JQuery Ajax PHP Aktualisierung

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich lade eine Tabelle mit verschiedenen Werte aus einer Datenbank via JQuery Ajax in meine index.php.

Das funktioniert soweit weinwandfrei.

Ich habe jetzt z.B. einen Wert Bezahlt = true. Dieser wird auch beim laden der index.php angezeigt.

Wiederum via jquery php und ajax ändere ich den Wert in der DB-Tabelle auf "false".

Jetzt aktualiesiere ich die Tabelle über einnen Button(auch über jquery php und ajax). Der Button greift auf die gleiche .php die auch beim aufruf der index.php aufgerufen wurde.

Alerdings ändert sich nicht der wert "bezahlt". Erst wenn ich F5 drücke und die ganze Seite aktualisiere.

Woran liegt das?

.php
    PHP-Code:
    include("config.php");
    echo 
    "tablekopf"

while($rowmysql_fetch_assoc($result)){

//Variable deklarieren

$bezahltutf8_encode($row['bezahlt']);

echo 
    "tablemitte>".$bezahlt."<tablemitte"
    }

echo 
    "tableende" 
    Jquery
    function check(elem) {
    var html = $.ajax({
    type: "POST",
    url: ".php",
    async: false
    }).responseText;
    $("#content").html(html);
    }
    index.php

PHP-Code:
    <button onclick="check(this.value)">check</button>
     <
    div id="content">...</div

Anhand deines Quellcodes kann man das nicht wirklich feststellen. Installier dir mal Firebug oder benutz im Chrome die entsprechende Konsole. Dann siehst du ja was an Daten kommt und ob du dein JS oder dein PHP überprüfen musst!

Kommentar

kann es sein das du die daten mit php aus deiner datenbank holst? php wird nur beim laden eines .php dokuments ausgeführt. das könnte auch der grund sein warum der wert sich erst dann ändert.

Kommentar

@ benni

Ja die Daten werden aus der Datenbank geholt... und normalerweiße müsste ja wenn .php aufgerufen wird auch die daten aus der datenbank altualisiert werden?

Kommentar

Lädt...
        X