Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpler Request mit der Google Plus

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simpler Request mit der Google Plus

Ich weiß ja nicht ob ihr schon Erfahrungen mit der Google Plus API gesammelt habt. Aber so wie ich die Sache überblicke muss es doch möglich sein diesen String: https://www.googleapis.com/plus/v1/people/102256560098931469305?fields=image&pp=1&key={YOUR_ API_KEY} auszulesen. Klar ich muss meinen API KEy eintragen aber das habe ich. Wenn ich die URL dann im Browser öffne bekomme ich auch meine gewünschten Informationen json formatiert ausgeliefert.

Ich bekomme es jetzt aber einfach nicht hin diese Informationen mit PHP auszulesen.

Könnt ihr mir helfen?

„Ich bekomme es jetzt aber einfach nicht hin“ ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung

Kommentar

Soory. Ich weis einfach nicht wie ich vorgehen soll. Normal kann ich doch so einen json formatierten Request einfach mit file_get_contents auslesen oder nicht?

Damit bekomm ich aber die Fehlermeldung "No such file or directory"
      Aber dieses File gibt es sicher.. wenn ich die URL in den Browser eingebe bekomm ich ja meine Ergebnisse..

Kommentar

Zeig mal her, was du bis jetzt gemacht hast.
        edit: Würd dir aber eher zu fopen() raten.

Kommentar

PHP-Code:
          <?php
          $url2 
          "https://www.googleapis.com/plus/v1/people/102256560098931469305?fields=birthday%2Cgender%2Cimage&pp=1&key=AIzaSyBywfHJcUpr0X2RGxFQyLl3KYpS_tcGxyg";

$content file_get_contents($url2);

$obj json_decode($content);

echo 
          $obj->{'gender'};

?>

Kommentar

So, hab mich jetzt selbst damit beschäftigt und habs hinbekommen

Versuchs mit den Funktionen [MAN]fopen[/MAN] und [MAN]stream_get_contents[/MAN]

Kommentar

Ok das werde ich morgen mal probeiren vielen dank

Kommentar

Ich habe es noch kurz probiert...

Also auf meinem einen Server kommt immernoch die Fehlermeldung "No such file or directory"... wird wohl am server liegen

Auf meinem anderen server kommt zwar keine fehlermeldung aber ausgegeben wird auch nichts... er liest aus der json datei einen leeren string aus... vermute ich mal :P

Kommentar

Weniger vermuten, mehr sicher stellen!

Kommentar

http://code.google.com/p/google-api-php-client/

Kommentar

Aber im Beispiel von Google Code benutzen sie immer die PHP klassen mit oauth und so.. aber das brauch ich ja alles gar nicht.. ich hab ja die informationen schon... ich muss sie nurnoch auslesen.. und ich verstehe einfach nciht wieso das nicht geht...

Kommentar

Bei mir gehts, anscheinend hast du was falsch gemacht. Wenn du immer nur sagst du verstehst nicht warum's nicht geht, wird dich das wohl kaum weiterbringen. Was hast du denn Probiert? Wie hast du es Probiert und hast du einen Fehler bekommen?

Kommentar

---

Kommentar

Ok, versuchs so:

PHP-Code:
                            <?php
                            $url 
                            "https://www.googleapis.com/plus/v1/people/102256560098931469305?fields=birthday%2Cgender%2Cimage&pp=1&key=AIzaSyBywfHJcUpr0X2RGxFQyLl3KYpS_tcGxyg";

$handle fopen($url"r");

$content stream_get_contents($handle);

Kommentar

Vielen Dank erstmal,

Wenn ich deinen Code benutze kommt folgende Fehlermeldung:
                              PHP-Code:
                              Warningfopen(https://www.googleapis.com/plus/v1/people/102256560098931469305?fields=birthday%2Cgender%2Cimage&pp=1&key=AIzaSyBywfHJcUpr0X2RGxFQyLl3KYpS_tcGxyg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/63/92/52496392/htdocs/oh/sites/autoren.php on line 5

Warningstream_get_contents() expects parameter 1 to be resourceboolean given in /mnt/web1/63/92/52496392/htdocs/oh/sites/autoren.php on line 7 
                              Aber die Datei existiert doch.. warum gibt er dann diesen Fehler aus

Kommentar

Lädt...
                              X