moin moin,
gleich das zweite problem heute, aber ich hoff es ist nicht halb so blöd wie das erste.
ich übergebe mit GET eine Variable von seite zu seite. die variable kommt auch an wie sie soll.
wenn ich sie allerdings in eine MySQL abfrage einbette, klappt garnix. die variable ist vorhanden (hab $angebotsnummer mit echo zwischendurch mal ausgeben lassen. korrekt belegt.)
allerdings bekomme ich den fehler :
11OKT3Unknown column '11OKT3' in 'where clause'
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\Programme\xampp\htdocs\site\einangebot.php on line 51
das erste 11OKT3 ist eine echo-ausgabe von $angebotsnummer,
es ist der wert in der spalte angebotsnummer dieses datensatzes.
wenn ich den wert der variable $angebotsnummer direkt in die abfrage einfüge, läuft alles problemlos.
die variable ist da, die spalte und der wert in der DB sind da und im syntax kann ich jetzt keinen fehler sehen.
was stimmt denn da nicht? warum "unknown column"???
gleich das zweite problem heute, aber ich hoff es ist nicht halb so blöd wie das erste.
ich übergebe mit GET eine Variable von seite zu seite. die variable kommt auch an wie sie soll.
wenn ich sie allerdings in eine MySQL abfrage einbette, klappt garnix. die variable ist vorhanden (hab $angebotsnummer mit echo zwischendurch mal ausgeben lassen. korrekt belegt.)
allerdings bekomme ich den fehler :
11OKT3Unknown column '11OKT3' in 'where clause'
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\Programme\xampp\htdocs\site\einangebot.php on line 51
das erste 11OKT3 ist eine echo-ausgabe von $angebotsnummer,
es ist der wert in der spalte angebotsnummer dieses datensatzes.
wenn ich den wert der variable $angebotsnummer direkt in die abfrage einfüge, läuft alles problemlos.
die variable ist da, die spalte und der wert in der DB sind da und im syntax kann ich jetzt keinen fehler sehen.
PHP-Code:
<div id="stellenangebote">
<? $db_host ="localhost";
$db_user ="root";
$db_pwd ="produktion2011";
$db_name="stellenangebote";
$verbindung = @mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pwd);
mysql_select_db($db_name, $verbindung)or die ("Datenbank konnte nicht SELECTed werden: " .mysql_error());
echo ' <div id="angebot">';
echo $angebotsnummer;
$sql= 'SELECT datum, stellenbezeichnung, stellenbeschreibung, ort, vztz, anforderungen, angebot, frist FROM angebote WHERE angebotsnummer='.$angebotsnummer;
$result=mysql_query($sql,$verbindung);
$i=0;
echo mysql_error();
$aus=mysql_fetch_array($result);
$daten[$i][0]=$i;
$daten[$i][1]=$aus['datum'];
$daten[$i][2]=$aus['stellenbezeichnung'];
$daten[$i][3]=$aus['stellenbeschreibung'];
$daten[$i][4]=$aus['ort'];
$daten[$i][5]=$aus['vztz'];
$daten[$i][6]=$aus['anforderungen'];
$daten[$i][7]=$aus['angebot'];