Mahlzeit. Ich habe einen kleinen Clan aber ein großes Problem. Wir sind zwar keine "Suchtis", haben dennoch 2 feste Trainings in der Woche. Um die Teilnahme der Spieler festzuhalten, möchte ich nun ein PhP-Script erstellen, welches Die Benutzer auflistet und für jeden Benutzer 3 Checkboxen generiert/anzeigt, in denen ich Teilgenommen/Abgemeldet/Fehlen eintragen kann. Anschließend soll das Script dann in der für jeden Benutzer markierten Checkbox +1 auf das entsprechende Datenbankfeld schreiben. Später soll man dann eine Liste aufrufen können, in der die Benutzer mit ihren teilgenommenden oder fehlenden Trainings angezeigt werden. Hört sich einfach an. Bis zur Auflistung und den Checkboxen hat es auch geklappt, aber weiter bin ich ratlos.
Mein Problem: Mit dem Script was ich mir zusammengesucht und modifiziert habe, zählt er automatisch alle User/Zeilen der Tabelle auf, packt sie in die Liste und gibt jedem Benutzer Checkboxen. Die Checkboxen heißen aber bei allen Benutzern gleich, weil ja auch die Datenbankfelder bei allen gleich sind. Mit meinem Script kann ich (vermutlich) nichts machen, da ja jeder Benutzer eigene Checkboxen hat und der eine mal teilnimmt, der andere nicht.
Ich hab auch schon versucht 3 verschiedene Multiselect-Formulare mit den Benutzernamen zu füllen, klappt aber auch nicht. =(
Hat jemand eine Idee?
Das bisherige Script sieht so aus:
Mein Problem: Mit dem Script was ich mir zusammengesucht und modifiziert habe, zählt er automatisch alle User/Zeilen der Tabelle auf, packt sie in die Liste und gibt jedem Benutzer Checkboxen. Die Checkboxen heißen aber bei allen Benutzern gleich, weil ja auch die Datenbankfelder bei allen gleich sind. Mit meinem Script kann ich (vermutlich) nichts machen, da ja jeder Benutzer eigene Checkboxen hat und der eine mal teilnimmt, der andere nicht.
Ich hab auch schon versucht 3 verschiedene Multiselect-Formulare mit den Benutzernamen zu füllen, klappt aber auch nicht. =(
Hat jemand eine Idee?
Das bisherige Script sieht so aus:
PHP-Code:
<?
$db="xxxx";
$dbhost="mysql9.1blu.de";
$dbuser="xxxx";
$dbpass="xxxx";
mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($db);
$select = "SELECT * FROM jos1518_cbe";
$result = mysql_query($select);
if($result){
echo "<table>";
while($row = mysql_fetch_array($result)){
echo "<tr><td>Id</td><td>:</td><td>".$row['id']."</td></tr>";
echo "<tr><td>Username</td><td>:</td><td>".$row['lastname']."</td></tr>";
echo "<tr><td>Squad</td><td>:</td><td>".$row['cbe_squads_int']."</td></tr>";
echo "<tr><td><INPUT type=checkbox name=cbe_pr_a value=1>Anwesend</td><td><INPUT type=checkbox name=cbe_pr_b value=1>Entschuldigt</td><td><INPUT type=checkbox name=cbe_pr_c value=1>Fehlt</td></tr>";
echo "<tr><td>----------------</td><td>----------------</td><td>----------------</td></tr>";
}
echo "</table>";
}
mysql_close();
?>

Kommentar