Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergabe der Tabellenspalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiedergabe der Tabellenspalten

Hey,

mein aktueller Code ist folgender : ( XXX wird natürlich ersetzt! )

PHP-Code:
    $abfrage "SELECT `XXX` FROM `XXX`";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo 
    "$row->Spalte";
       } 
    So. Es funktioniert auch super, jedoch habe ich ein kleines Problem. Undzwar werden alle Werte zusammen geschrieben ( z.B. AAABBBCCCDDD )

Ich möchte jedoch das die Werte am bessten untereinander geschrieben werden. Also so:

AAA
    BBB
    CCC
    DDD

Hoffentlich versteht ihr's denn eine bessere Beschreibung fiehl mir nicht ein.

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte

Gegenfrage: Wie würdest du es denn schreiben, wenn du es einfach in HTML machen würdest?
    Voila, du würdest ein HTML-Tag für den Zeilenumbruch dazutun. lso tust du genau das per Echo an die richtige Stelle und voila, du hast das untereinander.

Kommentar

Zitat von mepeisen Beitrag anzeigen
      Gegenfrage: Wie würdest du es denn schreiben, wenn du es einfach in HTML machen würdest?
      Voila, du würdest ein HTML-Tag für den Zeilenumbruch dazutun. lso tust du genau das per Echo an die richtige Stelle und voila, du hast das untereinander.
      Ja. Da dachte ich auch erstmal dran. Nunja. Da meine PHP Kenntnisse einem Anfänger entsprechen, wusste ich nicht genau WO ich es einsetzen könnte

Kommentar

Innerhalb der Schleife? Überlege warum das die einzige sinnvolle Stelle ist oder schau im Tutorial nach beim Kapitel über While-Schleifen.

Kommentar

Zitat von mepeisen Beitrag anzeigen
          Innerhalb der Schleife? Überlege warum das die einzige sinnvolle Stelle ist oder schau im Tutorial nach beim Kapitel über While-Schleifen.
          Danke. Hab's geschafft =)

Ich denke mal, das es keinen Sinn ergeben würde wenn man den HTML Tag woanders reinsteckt. Er soll ja schließlich in der Ausgabe zusehen sein.

Kommentar

Lädt...
          X