hallo leute,
ich hab folgendes problem.
Und zwar will ich mittels einer externen Var eine foreach() funktion beeinflussen.
hab also zwei files form.html (wo ich den string mittels post an eine php datei sende)
form.html sieht so aus
<form action=datei.php>
<select name=name size=1>
<option value=1> ...</option>
....
</select>
</form>
und in der php datei
habe ich folgendes script welches aus einem json string mir bestimmte daten liefern soll. (Das bestimmen der Daten, die geliefert werden sollen möchte ich mittels der über POST definieren.
Es sieht etwa so aus:
$string=$_POST['name'];
foreach($json->namen as $name)
{
if (preg_match(/$string/i,$name->vorname))
{echo "<pre>";
echo $name->nachname;
}}
also das Problem denke ich folgendes
da ich die variable für jeden schleifendurchlauf defenieren muss, muss ich sie irgendwie speichern. Weil meiner vermutung zur folge die variable $string nur einmal (beim ersten aufruf) definiert wird und danach verschwindet.
Den ich hab sie einmal direkt in php definiert und es hat geklappt.
Was meint ihr wie könnte ich dieses Problem umgehen?
ich hab folgendes problem.
Und zwar will ich mittels einer externen Var eine foreach() funktion beeinflussen.
hab also zwei files form.html (wo ich den string mittels post an eine php datei sende)
form.html sieht so aus
<form action=datei.php>
<select name=name size=1>
<option value=1> ...</option>
....
</select>
</form>
und in der php datei
habe ich folgendes script welches aus einem json string mir bestimmte daten liefern soll. (Das bestimmen der Daten, die geliefert werden sollen möchte ich mittels der über POST definieren.
Es sieht etwa so aus:
$string=$_POST['name'];
foreach($json->namen as $name)
{
if (preg_match(/$string/i,$name->vorname))
{echo "<pre>";
echo $name->nachname;
}}
also das Problem denke ich folgendes
da ich die variable für jeden schleifendurchlauf defenieren muss, muss ich sie irgendwie speichern. Weil meiner vermutung zur folge die variable $string nur einmal (beim ersten aufruf) definiert wird und danach verschwindet.
Den ich hab sie einmal direkt in php definiert und es hat geklappt.
Was meint ihr wie könnte ich dieses Problem umgehen?

Kommentar