Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiobuttons and PHP übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radiobuttons and PHP übergeben

Hallo alle zusammen, ich bin noch recht neu im Bereich php, was mir die Sache ungemein erschwert.

Ich habe ein html Formular, von welchem aus ich mit Radiobuttons eine Auswahl treffen möchte um diese dann an ein php Skript zu übergeben.

Allerdings klappt anscheinend nichtmal die Übergabe der Auswahl...

der html Code sieht wie folgt aus.

Code:
    <input type="Radio" name="Abfrage" value="Abfrage1" >   
    <input type="Radio" name="Abfrage" value="Abfrage2" >

Dann versuche ich so die Auswahl abzurufen.

PHP-Code:
    $Abfrage $_REQUEST['Abfrage'];
    echo 
    $_POST['$Abfrage']; 

allerdings bekomme ich immer wieder gesagt, dass der Index nicht definiert wäre.

Hoffe mir kann jemand helfen und danke schonmal.

PHP-Code:
    echo $_POST['Abfrage']; 
    Btw. -> Grundlagen lernen!

Kommentar

Bitte beachten: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

Kommentar

Radio-Buttons haben genau wie Checkboxen die "etwas unangenehme" Angewohnheit NICHT in den POST-Daten aufzutauchen, wenn sie nicht markiert (angekreuzt) sind ...

demzufolge findet ein isset(...) dann NICHTS vor. Du musst nun entsprechend darauf reagieren .. = "diese Checkbox ist nicht angekreuzt"

ODER du machst dir eine Eigenheit von html-Formularen und POSt-Daten zu Nutze .. "gleichnamige Elemente überschreiben einander" ...

dafür baust du in dein Form-Element VOR einem Radio-Button oder Checkbox jeweils ein Hidden-Feld ein, dass aber das gleiche Name-Attribut wie der Radiobutton bzw die Checkbox bekommt .
        Den Value-Wert dieses Hiddenfeldes setzt du auf einen geeigneten Wert (zum Beispiel Radio-Button = "ON" Hidden-Feld="OFF" )