Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ignorieren externer Includes...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ignorieren externer Includes...

Hallo liebe Helfenden

Erstmal vorweg..

Vielleicht bin ich Heute einfach mal zu doof die richtigen Google Suchbegriffe zu verwenden oder mein Problem ist anders zu lösen.. iwie...

Und zwar ich möchte gerne meine HP Registrierung mit meinem phpBB3 Board verknüpfen das klappt auch fast..

user_add(); habe ich gefunden und verstanden es zu verwenden..

so jetzt sieht es folgendermaßen aus..

ich habe eine datei die in meine DB reinschreibt

mein Registrierungsseite (nur Beispielhaft gesehen)
    PHP-Code:
    include(example.php);
    include(
    schreibInphpBBdb.php);
    //vaiablen von der Registrierung
    //schreiben in meine DB-Tabelle
    schreibInMeineDB($variablen);
    //dann reinschreiben in die phpBB Tabelle
    schreibInphpBBdb($variablen); 
    so soweit ist das wahrscheinlich klar..
    in schreibInphpBBdb() ist nun die include zu den Funktionen, die bei phpBB3 mitgegeben werden...

So meine example.php und die Include von phpBB3 verstehen sich nicht, weil sie zum teil gleiche Funktions- und Klassenbezeichnungen haben

Code:
    Fatal error: Cannot redeclare class template in C:\****\*****\******\phpBB3\includes\template.php on line 24
    jetzt meine Frage gibt es eine Anweisung um in der Funktion schreibInphpBBdb() die oben im Quelltext stehenden Includedateien zu ignorieren?

Oder ist die einzige Möglichkeit alle doppelten Funktionszugriffe umzubenennen?

Wenn du PHP 5.3 benutzt kannst du in deinen Dateien einfach einen anderen Namespace nutzen.

Kommentar

Danke Danke Danke da habe ich nichtmal drüber Nachgedacht

vielen Dank

wenigstens habe ich jetzt ein Lösungsansatz DANKE

Kommentar

So ich habe vorher noch nicht mit Namespaces gearbeitet und deswegen wusste ich nicht was das genau ist..
        naja jetzt weiß ich es und ich kann es nicht in jeder Datei einbinden... das sind zu viele dateien(ca. 2000 ohne das Board) hat jemand zufällig eine andere Idee?? Oder habe ich das mit den Namespaces falsch verstanden?

Kommentar

Dann hast du ein Problem.

Du könntest dir ein Script schreiben welches an alle deine Dateien ein

"namespace meins;"

In die allererste Zeile setzt.

Kommentar

Lädt...
          X