Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem rausfiltern in einer Spielerliste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem rausfiltern in einer Spielerliste

Hallo,

ich schreibe derzeit für meinen Server in einem Spiel ein Rcon Skript. Es führt alle Kommandos perfekt aus. Gebe ich den Befehl: status

ein, dann kommt folgendes:

Code:
    map: mp_highrise
    num score ping guid                             name            lastmsg address               qport rate
    --- ----- ---- -------------------------------- --------------- ------- --------------------- ----- -----
      0   620  261                 011000015 Hitman^7                0 00.00.000.000:00000   11737 25000
      1  2340  100                 011000015 hEAdShoT^7              0 00.000.000.000:00000   5688 25000
      3  3320  103                 011000015 ^0[^4H^0a^4S^0]^7                 0 00.000.00.00:00000    15995 25000
    Hoffentlich steht nichts bei euch untereinander. Ich habe die Datei noch angehängt

Ich möchte jetzt eine Ausgabe wie folgt in einer HTML Tabelle auf meiner Webseite haben:
    ID Score Guid Optionen
    0 200 000000000 Tempban / Kicken
    1 300 000000000 Tempban / Kicken
    2 4000 000000000 Tempban / Kicken

Das ganze jetzt noch mit Spielername und IP doch das war jetzt mir zu viel.

Da so das nur ein einziges Chaos ist möchte ich halt eben die ganzen Sachen wie Rate weg haben so das meine Admins halt einfach Tempban oder Kicken anwählen und dann der Befehl ausgeführt wird. Wie das geht weis ich bereits

Stink normale Spielerliste halt wie man es von Live-Status Abfragen eines Gamservers kennt
    Angehängte Dateien

Und was willst du da jetzt mit PHP machen? Eine Textdatei auslesen, oder wie liegen die Daten vor die du weiterverarbeiten willst??

Kommentar

Die bekomme ich wenn ich per fsockopen() öffne ich die Verbindung zum Server mit fwrite schreibe ich den Befehl an den Server und dann bekomme ich eben ein Result. Ich sende also den Befehl status wenn der Server online ist an den Server und bekomme genau diese Tabelle zurück. Der Gameserver liegt bei mir auf dem PC.

Kommentar

Ich möchte jetzt eine Ausgabe wie folgt in einer HTML Tabelle auf meiner Webseite haben:
        Das Ergebnis hat ein definiertes, dir bekanntes Format (hoffentlich).
        Nimm es auseinander, leg die Daten in geeignete Strukturen (Arrays) ab und bau daraus ein neues HTML zusammen.

Kommentar

OK, zeigst du mir kurz wie ich das ungefähr mache. Wir gehen davon aus das das alles in einer Variable lege was ich vom Server abrufe.

Kommentar

Trenn den Inhalt auf, so dass du auf einzelne Zeilen zugreifen kannst (explode).
            Entferne die "unwichtigen" Zeilen (unset).

Headerzeile und alle Datenzeilen bleiben erhalten.
            Extrahier die Headerzeile (und entfern sie, so dass nur noch Datenzeilen übrig bleiben).

Headerzeile wird an \t getrennt (musst du wissen/rausfinden, mit welchem Trennzeichen gearbeitet wird)
            Jede Datenzeile auf die gleiche Art auftrennen. Pro Datenzeile ein Array anlegen, als Schlüssel die Spaltenbezeichnung aus dem Header, der Wert aus der aktuellen Datenzeile.

Diese Array wiederrum in einem neuen Array sammeln. Fertig (jetzt ein HTML bauen, das aus den Array-Daten gespeist wird).

Kommentar

Kannst du mir das vielleicht mal coden ? Also den Ansatz vielleicht wenn du dazu Zeit hast.

Kommentar

Bitte beachten: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

*close*

Kommentar

Lädt...
                X