hey @all,
hab mal ne frage zu dem ablauf einer berechnung: ich möchte mir die gravitationskraft (idealisiert) zwischen 1 planeten und der sonne berechnen (formel ist (g*(m1*m2/r²)), wobei g die gravitatinskonstante ist (ca.6,673*10^-11), damit lässt sich bestimmt nicht gut rechnen oder geht das?
hier mal mein code:
die fehlermeldung lautet: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given on line 58 (while-schleife).
nun isses ja so das ich noch nicht lange dabei bin und nur mit diesem fetch_row gearbeitet hab...wie würde es besser funktionieren? so wie ich es versucht habe oder mit ner anderen variante.
gruß
slim jim
hab mal ne frage zu dem ablauf einer berechnung: ich möchte mir die gravitationskraft (idealisiert) zwischen 1 planeten und der sonne berechnen (formel ist (g*(m1*m2/r²)), wobei g die gravitatinskonstante ist (ca.6,673*10^-11), damit lässt sich bestimmt nicht gut rechnen oder geht das?
hier mal mein code:
PHP-Code:
<?
if(isset($_POST['rechnen']))
{
$SQL="SELECT
planeten.masse as masse1, planeten.abstands as radius
bezugssystem.name, bezugssystem.masse as masse2,
(
SELECT
(6,673*10^(-11)*(masse1*masse2/radius^2))
FROM
planeten
WHERE
masse1=planeten.masse and
radius=planeten.abstands
) as gravitation
FROM
planeten, bezugssystem
WHERE
planeten.name = ".$_POST['DDPlanet']." AND
bezugssystem.name='.Sonne.'";
$result=@mysql_query($SQL);
?>
<table class="style2" >
<tr>
<td style="width: 60px"><strong><center>Gravitation</center>
</strong></td>
</tr>
<?
while($row=mysql_fetch_row($result)) //hier kommt fehler
{
?>
<tr>
<td><center><? echo $row["gravitation"]; ?></center></td>
</tr>
<?
}
}
?>
</table>
nun isses ja so das ich noch nicht lange dabei bin und nur mit diesem fetch_row gearbeitet hab...wie würde es besser funktionieren? so wie ich es versucht habe oder mit ner anderen variante.
gruß
slim jim

Kommentar